IP manuell eingeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psychoboy

Lieutenant
hallo nutze xp home ohne service packs da diese mein sustem schach matt gesetzt haben.nun dauert es ewig bis windoof startet und die internetverbindung steht also bis ich mich einwählen kann. nutze dsl mit modem ohne router.
wer kann mir da weiterhelfen bzw wie stelle ich sie ein?
danke, gruß chris

AW: IP manuel eingeben?

Also Dein problem hat nichts mit ner Ip zu tun. Sag al, nutzt Du vielleicht Norton? Wenn ja, dann liegt es daran, Ohne Router habe ich da nämlich das Problem, das Norton erstmal alle Ports checkt ob ne I-Net Verbindung da ist.

Mit Router habe ich das Problem nicht, da der permanent online ist

Das kann durchaus was mit der IP zu tun haben.

Vergeben kannst du diese unter Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Rechtsklick auf Lan Verbindung | Eigenschaften | Internetprotocoll (TCP/IP) | Eigenschaften | Folgende IP-Adresse verwenden.

Also was hat die IP denn mit dem starten von windows zu tun? Also wenn ich das richtig gelesen habe, dauert es beim starten zu lange bei ihm.
Oder habe ich da was falsches gelesen?

Welche ist eigentlich egal, meist nimmt man 192.168.000.001. Subnetzmaske wird i.d.R. automatisch eingetragen und lautet 255.255.255.0.

@ despa: weil Windows ohne fest vergebene IP ggf. erst eine Zeit lang versucht eine IP-Adresse vom Netzwerk zu beziehen. Wo kein Netzwerk, da keine IP: Also sucht Windows vergeblich ;)

was ist eine subnetzmaske??? und wo trage ich die ein?
gruß chris

ah ok, also das Problem hatte ich noch nicht. Hatte wie gesagt nur probs mit Norton.

Aber ich habe da noch ein anderes Problem, vielleicht kannst Du mir dabei ja helfen.

Also ich habe von Sitecom dem DC 202

und hatte bis jetzt nie Probleme mit dem Teil. Aber jetzt habe ich das Problem, das meine Dyn DNS nicht mehr geht.

Und das ist ziemlich doof. Denn ich habe nen TS Server laufen, und das Proble ist einfach dsa ich jetzt jeden Abend erstmal ne neue IP übermitteln muß, da der Router sich immer wieder ne neue zieht, Ist ja soweit auch alles normal. Aber ich dachte das könnte ich über meine Dyn DNS beheben nur leider nicht.

Was habe ich da noch für möglichkeiten? Bin für Tips offen

psychoboy schrieb:
was ist eine subnetzmaske??? und wo trage ich die ein?
gruß chris

systemsteuerung dann netzwerkverbindungen tcp/ip

Jungs, ein Post reicht völlig aus ;)

Hier kannst du alles Eintragen -> siehe Anhang

Anhänge

• IP-Manuell.png
    IP-Manuell.png
    29,4 KB · Aufrufe: 169

also wenn ich da ne nummer eingebe und dann damit online gehen will sagt er adresse wurde abgewiesen!
muss ich nur das internetprotokoll aktivieren oder auch die anderen drei Qos paketplaner, datei und druckerfreigabe,client für microsoft netzwerke?
danke...

Edit 1:

ich habe da nur ein feld wo ich was eingeben kann! das zweite und dritte habe ich nicht, warum auch immer!

Edit 2 :

ich kann aber nur eine nummer eingeben! habe nicht+ die möglichkeit eine zweite bzw dritte einzugeben, warum auch immer...

//Triplepost über Änderungsbutton zusammengeführt. Bitte nicht innerhalb kurzer Zeit mehrere Posts erstellen. Benutze dazu den Änderungsbutton. Siehe auch die Regeln und §3.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir sind all die von Dir genannten Sachen aktiv.

[EDIT:] Du solltest langsam aber sicher nicht mehr soviele Doppel-Posts fabrizieren.

Ja, habe ich. Aber ich sehe gerade, dass du keinen Router hast. In dem Fall wird dir
immer eine IP vom IPS gegenben (falls du keine feste hast). Also sollte das mit der
festen IP der falsche Ansatz sein. Nur wenn du einen Router hast, macht das Sinn.

Also sehe ich dsa richtig, wenn ich das so bei Sys Steuerung mache, dann wäre mein TS server immer unter der gleichen IP zu erreichen? oder habe ich schon wieder was falsch verstanden? Das Problem ist ja das, das der Router nach 24 Std auch immer ne neue IP vom I-Net provider bekommt

Moonstrucker schrieb:
Ja, habe ich. Aber ich sehe gerade, dass du keinen Router hast. In dem Fall wird dir
immer eine IP vom IPS gegenben (falls du keine feste hast). Also sollte das mit der
festen IP der falsche Ansatz sein. Nur wenn du einen Router hast, macht das Sinn.
Das hat mit der IP vom ISP nichts zu tun. Die hier vergebene IP ist intern und unabhängig von der IP die du im Internet hast.

OK, ich dachte schon da wäre was was ich übersehen hätte. Habe nämlich eben angefangen an mir zu zweifeln.

@ 27 | Gauder

Natürlich hat diese manuelle IP nichts mit der vom ISP zu tun. Nur ist diese manuelle IP
eher im Bereich Netzwerk (z.B. @Home) beheimatet - und das in Verbindung mit Hubs,
Switches oder Router.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, trotzdem versucht Windows ggf. ohne fest eingestellte IP erst einige Minuten eine IP von einem Netzwerk o.ä. zu beziehen. Und in dieser Zeit geht halt dann nichts. Drum vorsorgen und eine IP vergeben.

Aha - sitze schon lange hinter einem Router, dass ich das nicht mehr ohne weiss hehe

Den Standardateway kann ich dann nur in Verbindung mit einem Router (oder änlichem)
vergeben, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben