IP4200 - mehrere Patronen einer Farbe eingesetzt

A

antagonist

Gast
Moin!

Seit neuestem (ca. 1 Monat nachdem die 2jährige Gewährleistung abgelaufen war) spinnt mein Drucker. Er behauptet immer, ich hätte die Farbe Magenta zweimal installiert! Und dann kann ich OK drücken und die Meldung kommt wieder, oder ich breche den Druck ab.

Tolle Sache das. Muss den Drucker teilweise 4-5 mal an und ausmachen bis er endlich mal was druckt. Die Patrone habe ich auch schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt. brachte aber nix. Sind alles Originalpatronen.

Jemand ne Idee?

AW: IP4200 - mehrere Patronen einer Farbe eingesetzt!??!?

Ja, defekter Chip auf der Patrone. Einfach neue Patrone einsetzen, fertig. Problem sollte gelöst sein.

Ja das kann ich bestätigen, hatte das Problem selbst einmal mit dem gleichen Drucker...

ja, aber die scheiss Patrone is ja noch nicht leer! Und billig sind die ja nun wirklich nicht ...
Nie wieder Canon!:(

also komm, Canon-Patronen sind ein Schnäppchen

hast shconmal von HP, Lexmark usw. Patronen gekauft? da weißt was teuer is
wenn du bissel sparen willst kannst dir jetzt auch Pelikan Patronen holen, Gewährleistung is ja keine mehr drauf

Falsche Schlussfolgerung.

Sie muss lauten: keine Drucker mehr mit einem Chip auf den Patronen.

Es gibt für den Drucker ein Adapter (bei ebay und Geschäften mit Druckerpatronen) damit lassen sich günstige Farbpatronen verwenden und der Füllstand wird dann auch angezeigt, was normallerweisse sonst nicht der Fall wäre, dank Canon.

antagonist schrieb:
Seit neuestem (ca. 1 Monat nachdem die 2jährige Gewährleistung abgelaufen war) spinnt mein Drucker. Er behauptet immer, ich hätte die Farbe Magenta zweimal installiert!
Wurde der Drucker in der Laufzeit schon mal gereinigt ?
Es sammelt sich oftmals Dreck/Schmutz/Staub auch innerhalb des Druckers an.
So werden Sensoren verunreinigt und zeigen dann auch mal was Falsches an oder bringen Fehlermeldungen.

Das Problem hab ich seit kurzem auch. Allerdings habe ich den Drucker im Zuge einer Garantieabwicklung meines alten Canon IP4000 bekommen. Weiß jemand wo die Sensoren liegen die man evt. reinigen könnte?

Zurück
Oben