IPad 1/2 - welcher Daten Tarif? Erfahrung mit simply.de und bigsim?

PhilS1984

Lt. Commander
Halli zusammen,

es geht um die DatenTarife fürs IPAD. Damit wird man ja erschlagen und man weiß nich genau welchen man nehmen soll. ICh jedenfalls.

Ein andere user aus dem Forum hat mich auf simply und bigsim aufmerksam gemacht.

Super Preise zu fairen laufzeiten.

Allerdings Steht da eine Klausel, dass man KEIN IM und VoIp und P2P nutzen darf!

Frage: was bedeutet das? ICh kann kein ICQ als app installieren?
ODer wo ist da der haken? P2P interessiert eh nicht, aber Face Too face und Skype, Icq etc sind schon wichtig.

Jemand erfahrung damit.

Simply.de oder bigsim klingen für mich wie Dummfang, wos dann gleich an Jambaabo mit dazu gibt oder horrende Preise für Überschreitung des Datenvolumens fällig werden.

Diese IM, VOIP und P2P Regelung gibt es häufiger. Afaik kann der Betreiber nicht direkt feststellen, ob du VOIP oder IM betreibst, sollte er es jedoch mitbekommen (Beispielsweise wenn du dich beim Support verplapperst) dürfte es zur vertragskündigung oder gar Strafzahlungen kommen.

Ich persönlich hab ne 1 GB Datenflat mit Herabstufung auf GSM bei Überschreitung für 12€ bei O2. Überschritten habe ich sie bisher nur ein mal und ich höre nahezu permanent über Internetradio Musik.

Mhh na ja, dass sind 2 anbieter, die das o2 und telekom netz nutzen ob das mit Jamba zu tun hat...na ja...
aber o2 zb hat auch diese klausel von wegen IM usw im kleingedruckten.
1GB 12€? Momentan sind die bei 15€...
Also ich war letztens auf der Arbeit ca 8std musik angehabt über inetradio.. -> 1GB volumen weg ;)!

SOnst wer damit erfahrung?

PhilS1984 schrieb:
Mhh na ja, dass sind 2 anbieter, die das o2 und telekom netz nutzen ob das mit Jamba zu tun hat...na ja...

Diese Anbieter sind besonders günstig, weil sie Partnerverträge mit anderen Unternehmen haben. Dies kann vom reinen Datentausch bis hin zur ungewollten Vermittlung von Knebelverträgen reichen. Bedenke, das sind alles gewinn orientierte Unternehmen, die wollen dir ganz sicher nix schenken.

Was das Datenvolumen angeht, man kann PC Datenvolumina und Smartphone/Tablet Datenvolumina nicht miteinander vergleichen. Es gibt eine Vielzahl von Apps für Internetradio, welche den Datenstrom künstlich gering halten.

Beispielsweise bei Grooveshark verbraucht der Browser Player Unmengen an Datenvolumen, die App hingegen nur wenige MB pro Tag. Klar, dadurch geht Qualität flöten, aber in der Bahn hat man genug Störgeräuche, da juckt das Bischen nicht wirklich, zumal ich eh nicht zu den Audiophilen gehöre.

...okay...also was würdest du raten? o2 oder Telekom oder vodafon? Einen von den "Großen"?

Vllt hat aber schon wer Erfahrung mit den 2 Besagten Anbietern?

MFG
Ergänzung ()

.....Der Tarif XY....gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren.

---

Was genau bedeutet das?
P2P ist klar...aber was wäre denn zb Face Time beim Ipad...VoIP ist doch skype oder? Und was sind sonstige Sprach- und Videotelefndienste?

MfG

Vllt die Seite netzclub.net mal besuchen. Für mich wars das richtige um internet mit meinem galaxy überall zu nutzen kostenlos.

Zurück
Oben