iPad 2 als geclonten Bildschirm nutzen und PC steuern

felix_gorgas

Lieutenant
Hi Leute,

ich suche eine APP, mit der ich meinen HTPC steuern kann. Von Logitech existiert eine Art Maus, also das iPad als Touchpad. Ich möchte aber gern das iPad als Monitor nutzen und somit sehen, was ich steuere. Per Remote habe ich das schon hinbekommen, doch leider wird der Nutzer abgemeldet und somit kommts zum permanenten Wechsel zwischen an und abmelden...

Kennt ihr eine Software, mit der mein Vorhaben möglich ist?

Mfg Felix

Hier ein Überblick über die Programme:
Remoter VNC :=: 2€ (das habe ich bereits erworben um den VNC zu testen, ob es auch wirklich^^ klappt)
Screens :=: 16€
iTelepor Jaadu NC :=: 20€
VNC Viewer :=: 8€
iTap VNC :=: 10€
Mocha VNC :=: 5€
LogMeIn Ignition :=: 24€
Desktop Connect :=: 12€

Zuletzt bearbeitet:
VNC client fürs Ipad und ein VNC Server (tight VNC) für den HTPC.
Du musst mal schauen, was der perfekte VNC Client ist fürs ipad.

Teamviewer habe ich vorhin ausprobiert, aber da kommt immer so ein behämmertes Fenster und das wegklicken nervt! Tight VNC habe ich schon installiert und mit remoter vnc gehts ganz gut. Aber die Geschwindigkeit ist noch nicht so fix, irgentwie hakelig... Bin noch auf der suche. Mal schaun was da noch so rum kräucht und fleucht ;)
Ergänzung ()

OK, ich habe etwas herumprobiert und sehr hilfreich wären jetzt Erfahrungsberichte von Programmen, denn 10€ und mehr für eine Software die vielleicht nicht mehr kann as Remoter VNC ist rausgeschmissenes Geld...

Hier ein Überblick über die Programme:
Remoter VNC :=: 2€ (das habe ich bereits erworben um den VNC zu testen, ob es auch wirklich^^ klappt)
Screens :=: 16€
iTelepor Jaadu NC :=: 20€
VNC Viewer :=: 8€
iTap VNC :=: 10€
Mocha VNC :=: 5€
LogMeIn Ignition :=: 24€
Desktop Connect :=: 12€

Wenn jemand eines der genannten Programme besitzt und mir über Funktionalität und GEschwindigkeit Aufschluss geben könnte, das wäre wirklich super!

MfG Felix

Zuletzt bearbeitet:
splashtop remote! nutze ich, und ist top und preiswert.

@tropenshorty
Genau sowas will ich vermeiden, vielen Dank für deinen Kommentar. Damit fällt LogMeIn RAUS!

@hamsi61
Danke für deine Angabe. Leider ist das Programm kein VNC fähiger Client. Ich habe die Daten eingetragen und es funktioniert nicht. Ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen :(

Zurück
Oben