[iPad 2] WLAN baut keine Verbindung auf, WLAN-Key zu lang?

Firefighter71

Ensign
Hallo,

habe heute mein iPad 2 erhalten. Leider habe ich auch schon ein Problem mit dem WLAN. Habe einen Linksys WRT54GL mit dd-wrt als Router und Verschlüsselung WPA2 Personal. Mein Standardkey ist 63 Zeichen lang und enthält Klein- und Großbuchstaben und Zahlen, keine Sonderzeichen.

Leider will das iPad mit dem WLAN-Key nicht ins Netz. Wenn ich testweise nur einen achtstelligen Schlüssel ("12345678") als WLAN-Key verwende, habe ich sofort Zugriff.

Weiß jemand wie lang der WLAN-Key bei nem iPad2 maximal sein darf?

Ich würde einfach es mit einen 15 stelligen Key nochmals versuchen, wenn das funktioniert würde ich das dauerhaft so lassen. Das ist dann auch schon sehr schwer zu knacken und bietet ausreichend schutz, 63 Zeichen sind wohl kaum nötig, sondern nur umständlich.

Das ist aber blöd, da dann einige geräte den neuen key benötigen würden^^

naja, bisher war das nie ein problem. hab immer einen usb-stick mit dem key am start gehabt und dann copy&paste. wer wlan-keys eintippt, der machts umständlich^^

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple das mit dem Ipad 2 geändert hat, aber ich habe mit dem Ipad 1 auch einen 63 stelligen WLAN Schlüssel mit Sonderzeichen. Keine Probleme hier.

Zurück
Oben