ipad 3 Word Dokumente

Thraciel

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
ich habe es getan und mir ein ipad 3 zugelegt. Klappt alles soweit gut, habe mir für PDF den GoodReader zugelegt und bin an sich echt zufrieden!

Aber ab und an bekommt man doch mal ein .doc oder .docx gemailt bzw. hat es auf der Dropbox liegen. Leider hat Tante Google nichts dazu gewusst, aber mein Problem ist wenn ich eine .doc per Dropbox betrachte zerschießt er mir komplett die Formatierung bis zur Unlesbarkeit. Selbiges beim GoodReader. Selbst die HP Printapp erzeugt nur Murks.

Jetzt suche ich natürlich eine App, die mir Worddokumente zumindest zuverlässig anzeigt. Auch Dinge wie eingefügte Formeln. Ob es zu 100% die Formatierung ist, ist mir dabei egal solange es lesbar bleibt. Habe da zwar CloudOn gefunden, allerdings ist das derart träge, das ist zum schnellen betrachten ungeeignet. Ausserdem brauche ich Internet dafür und das ist nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders.

Kennt ihr was für mich? Muss auch nicht kostenlos sein aber funktionieren sollte es!

Habe ich auch gesehen aber 8€ zum probieren ist mir etwas viel ;)

Besonders ob Dokumente auch per Dropbox richtig dargestellt werden wäre interessant.

Guthaben Karten für iTunes gibts ja immer wieder im Angebot, da kannst zw. 20-30% sparen und somit hättest dann auch gleich ne gute Textverarbeitung ;)

Wie es mit Dropbox aussieht kann ich leider nicht sagen.

Stevensrest2000 schrieb:
Ich bevorzuge nur offene Systeme ohne Beschraenkungen.
Das Problem mit zerstörten Formatierungen von docx, pptx, manchen pdfs usw. hat man auch auf OpenOffice. Für mich ist das der Grund Microsoft Office zu nutzen, auch wenn es schick ist, über Microsoft herzuziehen.

Zum Problem habe ich aktuell keine Lösung. Beim Ipad und dem häufigen Betrachten von Office-Dokumenten würde ich auf Microsoft Office fürs Ipad setzen. Leider erscheint das erst noch und wird auch Geld kosten.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Microsoft-Office-fuer-iPad-im-November-1588472.html

Edit:
Thraciel schrieb:
(Nur so am Rande: Ich nutze parallel ein Android Handy, sehe also die Unterschiede relativ deutlich. Nur ist Android im Tablet Bereich absolut nicht konkurrenzfähig)
Geh doch bitte nicht auf solche Beiträge ein. Außerdem ist Android konkurrenzfähig. Ich z.B. kenne den realen Vergleich zwischen Ipad und Motorolas Xoom (1). Das nimmt sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gesehen aber 8€ zum probieren ist mir etwas viel

Wenn keine geheimen Sachen drin stehen kannst du mir die Dokumente gern per E-Mail schicken und ich schick dir nen Screenshot vom iPad wegen der Formatierung. Es gibt auch andere Office-Packete, ich persönlich nutze aber meist nur iWorks.

Das wäre ne klasse Aktion schickst du mir deine Adresse per PN?

Zurück
Oben