iPad 4 Cell, Kunststoff gebrochen

Chico85

Lt. Commander
Hi@all, dass ich mein erster Post und auch gleich ein Problem:

mir ist eben mein iPad beim auspacken aus der Tasche, auf den Boden gefallen (kleine Höhe), technisch scheint alles in Ordnung zu sein, nur hab ich jetzt einen Riss im Kunststoff, wo die Antenne dahinter ist...

Kennt einer vielleicht eine Werkstatt und den Preis?
Ich habe schon bei einer Werkstatt in der nähe nachgefragt, aber die reparieren nur Displays...

Gruß

Frage am besten direkt bei Apple an bzw rufe mal beim Support an :) die können dir die Preise sagen und auch gleichzeitig ne Partnerwerkstatt :)

Sag doch einfach das Ipad hat eine beschädigung. .. ... ... ... ... ...

Spätestens beim Einsenden werden die erkennen, dass es runtergefallen ist. Da ist dann nix mehr drin mit Gewährleistung.

Außer der Apple Support ist sehr kulant?!

Hat es ja auch, aber das war ja meine Schuld weil es aus meiner Tasche gefallen ist.
Das iPad ist jetzt 2 Monate alt... Also nicht beim auspacken aus dem Karton... Also auch nicht 14Tage >Rückgaberecht oä.

Garantie ist das so oder so nicht also das kann ich dir jetzt schon sagen das es NIEMALS unter Garantie laufen wird...aber Fragen kostet nix und wenn du es von einer Fachwerkstatt auf deine Kosten reparieren lässt wird deine Garantie ganz normal weiter laufen.

ja klar, läuft das nicht unter Garantie, aber ich meinte, wenn es mal einen Schaden unter Garantie gibt, den ich nicht verursacht habe, schauen die auf deren PC und sehen: 2aha, der herr hat im April sein iPad zur Reparatur geschickt weil es runtergefallen ist", und reparieren es nicht mehr...

OK, danke...

Hier die Bilder:

EDIT:
Also mir ist es erst aufgefallen als es auf den Boden gefallen ist und ich gehe auch stark davon aus dass es der Grund war, aber das iPad liegt auch oft bei mir im Auto...

Anhänge

• IMG_0923.jpg
    IMG_0923.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0922.jpg
    IMG_0922.jpg
    524,9 KB · Aufrufe: 350
Geh zum Apple laden, sag das dein Ipad ein Riss hat und du nicht weisst wie der da hin kommt.. entweder die machens aus Kulanz oder die sagen was es kostet...

Edit.. oder du lässt es.. wirklich schlimm sieht es ja nicht aus, wird auch keine auswirkungen haben denk ich.

Chico85 schrieb:
Hat es ja auch, aber das war ja meine Schuld weil es aus meiner Tasche gefallen ist.
Das iPad ist jetzt 2 Monate alt... Also nicht beim auspacken aus dem Karton... Also auch nicht 14Tage >Rückgaberecht oä.

Dann solltest Du aber noch in der Lage sein den Apple Care Plan oder wie das heißt (Garantieerweiterung) abzuschließen. Soweit ich weiß deckt die auch Sturzschäden ab.

Ich werde Dir aber nicht sagen, dass du den Schaden erst danach melden sollst... wäre ja ein Abschluss unter falschen Angaben....... Allerdings wird das Plastik nicht das Datum des Sturzes in sich tragen...

Chico85 schrieb:
aha, der herr hat im April sein iPad zur Reparatur geschickt weil es runtergefallen ist", und reparieren es nicht mehr...

Und wenn du es im Garantiefall einsendest, sehen die das da ein Riss im Gehäuse ist und reparieren es nicht, weil es dir runtergefallen ist.:freaky:

Du siehst, es hilft alles nichts. Und wenn du es jetzt von so einer Umme-Ecke-Werkstatt befummeln lässt ist die Garantie eh futsch.
Ruf an und frag nach, auch wegen den Garantiebestimmungen und gut ist.:)

Edit: Och Gottchen den kleinen Riss...

Zuletzt bearbeitet: (fotos des TE)
Ich denke Apple wird es aus Kulanz machen, wenn das gerät erst 2 Monate alt ist. Mein Nokia Handy wurde damals auch nach 2-3 Monaten mit einem neues Display ausgestattet, weil es gebrochen war, und man sah das es von ausen beschädigt wurde.

@ über mir... wieso sagste "och göttchen" wenn du "Gott Persönlich" bist? :p

Muss meine Aussage widerrufen, Apple Care deckt keine Sturzschäden ab. Es gibt aber Versicherungen
(ca. 35€ / Jahr) die das mit Anbieten.

Calistos schrieb:
@ über mir... wieso sagste "och göttchen" wenn du "Gott Persönlich" bist? :p

Auch mein Universum ist groß und auch ich glaube das es eine höhere Instanz gibt :D

zum Thema:
Der Riss kann meiner Meinung auch andere Gründe haben und muss jetzt nicht vom runterfallen kommen.
Geh einfach hin und zeig es mal vor. Zur Not kannste auch ne Frau vorschicken, positiver Sexismus kann wunder bewirken :D
Mir Persönlich würd das jetzt nix ausmachen, beim wiederverkauf sind das vielleicht 50€ einbußen...

Calistos schrieb:
Sag doch einfach das Ipad hat eine beschädigung. .. ... ... ... ... ...

wie alt bist du, oder wie naiv sollte man eher fragen?

jeder laie wird erkennen ob es sich um einen Sturz-schaden oder produktions fehler handelt, alleine davon ab das es wahrscheinlich kleine macken und kratzer irgendwo geben wird

ganz nebenbei ist das rechtlich betrachtet betrug

und DU willst einem FACHMANN(N) klar machen es sei schon so gewesen? der sieht solche Sachen HUNDERTE male im Monat, good luck with that.

wenn du schon zum support gehst dann mach auf jeden fall klare sachen und keine rumlügereien, wenn du apple care haben solltest wirst du wenn du nicht ausfallend wirst idr nen ersatz gerät bekommen

garantie zieht hier nicht, deine schuld und nicht apples

mal davon ab, auf den bildern sieht es sehr winzig aus, wenn du keine probleme haben solltest und apple nicht tauscht, hast du noch einmal glück gehabt würde ich sagen ;)

sohei schrieb:
wie alt bist du, oder wie naiv sollte man eher fragen?

jeder laie wird erkennen ob es sich um einen Sturz-schaden oder produktions fehler handelt, alleine davon ab das es wahrscheinlich kleine macken und kratzer irgendwo geben wird

ganz nebenbei ist das rechtlich betrachtet betrug

und DU willst einem FACHMANN(N) klar machen es sei schon so gewesen? der sieht solche Sachen HUNDERTE male im Monat, good luck with that.

wenn du schon zum support gehst dann mach auf jeden fall klare sachen und keine rumlügereien, wenn du apple care haben solltest wirst du wenn du nicht ausfallend wirst idr nen ersatz gerät bekommen

garantie zieht hier nicht, deine schuld und nicht apples

mal davon ab, auf den bildern sieht es sehr winzig aus, wenn du keine probleme haben solltest und apple nicht tauscht, hast du noch einmal glück gehabt würde ich sagen ;)

Ich bin 33. Ich habe ja nicht erwähnt das er bei einer Gegenfrage dies nicht bestreiten soll, es geht nur darum, das er als 1. es nicht als seine Schuld hinstellen soll. Klar, wenn jemand fragt "Ist Ihnen das gerät runtergefallen?" das man dann wahrheitsgemäß antworten muss. Aber ebenso kann es ja sein, das ich das gerät mal verliehen hatte und mir der Schaden erst später aufgefallen ist. Oder der Schaden schon immer vorhanden war, aber mir erst auffiel als mir das gerät hingefallen ist und ich mir das gerät genauer anschaute.

Bei einem Unfall soll man ja auch nicht direkt die schuld eingestehen sondern erstmal ruhe bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Calistos schrieb:
Wenn ich dort anrufe und sage "Ich habe am xx.xx.xxxx ein Ipad gekauft und jetzt ist oben ein Riss im Kunststoff", habe ich ja nicht gelogen?!

Es gibt 2 verschiedene Handlungsbegriffe: Tun und Unterlassen.

@ TE

In einem anderen Apple-Forum hat einer gefragt, ob er wegen einem 3 mm Kratzer sein Macbook wieder einschicken soll - sichtbar nur unter Licht und wenn man schräg drauf sieht. Bei solchen Leuten frage ich mich wirklich..

Und du willst einen Austausch durch einen selbstverschuldeten, ebenfalls kaum sichtbaren und die Funktion wohl nicht beeinträchtigenden Sturz erschleichen?

Lebe damit, man sieht es kaum.

Danke Leute,

@Plumpsklo, bei dir ist der Name echt Programm...
Wo zum Geier habe ich behautet, ich will mir eine Reparatur erschleichen?

Ich habe von Anfang an gefragt, wo man reparieren lassen kann und ob jemand weiss was es kostet...

@all

Ich habe mit einem zweiten Apple-Partner telefoniert, und der sagte mir, dass iPads nur bei Displayschäden repariert werden, alles andere ist Austausch und kostet mich round about 300Euro...

Jeder von euch kennt das sicherlich wenn er ne Macke im Gerät hat und sich ärgert und deswegen eben permanent drauf-starrt...

Ich gehe eben davon aus dass es vom runterfallen kommt, aber es waren 20cm Höhe, ich habe keine Macke oder Kratzer oder Beulen im Gerät, eben nur diesen Riss, daher habe ich meine Unschuld nicht ausgeschlossen, weil es ja anscheinend auch Fälle gibt, bei denen man wirklich unschuldig war...

Zurück
Oben