Ipad 4 oder Nexus 10

Kaplan95

Newbie
Hallo Leute,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Also der Preis ist unwichtig. Ich würde von einem der beiden die 32GB Version kaufen.
Nun zu meinen Fragen:
-Ist es bei beiden einfach im Internet zu surfen (hat das Ipad4 flash?)
-Sind die meisten apps für Android-Tablets wirklich so schlimm ?
-Kann ich bei beiden einfach Videos und Filme drauf schieben ?
-kann ich beim Ipad eine Sim-Karte (hierbei interessiert mich nur das mobile Internet) einlegen (Aber Hotspot vom Handy würde sowieos alles regeln können, oder?)

Wichtig für mich sind halt die Apps, das Surfen (flash) und filme/videos sind eher zweitrangig.

hat das Ipad4 flash?
es haben beide kein flash.
auf das nexus kannst du drauf hacken aber ich komme mit meinem n7 auch sehr gut ohne klar

Sind die meisten apps für Android-Tablets wirklich so schlimm
langsam wird es besser mit Tablet Apps aber iOS ist immer noch vorn

Kann ich bei beiden einfach Videos und Filme drauf schieben ?
beim ipad musst du sicher über itunes arbeiten (hab selbst keins) auf das nexus kannst du die einfach draufpacken benötigst aber ggf. einen anderen player

kann ich beim Ipad eine Sim-Karte
wenn du die cellular version kaufst ja.

edith: willkommen im forum :)

Hi Kaplan95,

Internet surfen: Ja, es ist mit beiden ganz einfach im Netz zu surfen. Flash gibt es ab Werk für keinen der beiden Tablets.
Es ist jedoch deutlich einfacher Flash auf dem Nexus 10 zu installieren! Für das iPad ist dies nur in abgespeckter Version möglich.

Apps: Leider sind die Apps für das iPad noch immer besser als die Apps für Android Tablets.
Allerdings merkt man, dass sich langsam etwas tut und so gibt es mittlerweile auch viele gute Apps für Android Tablets.
Es kommt natürlich immer darauf an, welche Apps du benötigst. Spiele sind meiner Meinung nach gleichermaßen angepasst und sind auf beiden Tablets gleichwertig.

Filme: Um auf das iPad Filme zu spielen benötigst du iTunes. Beim Nexus 10 schließt du es einfach an den PC oder Mac und kopierst diese, wie auf einen USB Stick ohne weitere Software.

SIM: Um eine Sim Karte in das iPad zu legen, brauchst du die 3G Variante, welche wiederum deutlich mehr kostet.
Über einen Hotspot bekommst du natürlich sowohl auf das iPad Wifi only als auch für das Nexus 10 Mobiles Internet.

Das ipad ist klasse zum surfen (habe das ipad 4 16gb cellular). Bei filmen muss das dateiformat stimmen, aber es gibt zich freeware programme, die das am pc umwandle, dann einfach per itunes rüber ziehen.
Durch das dieplayformat (eben nicht 16:9) ist es eher zu surfen als filme schauen geeignet, aber auch das geht klasse

-Ist es bei beiden einfach im Internet zu surfen (hat das Ipad4 flash?)

Bei beiden nur über zusätzliche Apps möglich. Bei iPad benutze ich: http://www.puffinbrowser.com/index.php
Gibt es auch für beide Platformen. Funktioniert wirklich gut!

-Sind die meisten apps für Android-Tablets wirklich so schlimm ?

Ich würde es anders fomulieren. Ich würde sagen das die vom iPad besser an das iPad angepasst sind. Schlimm sind die Android Apps aber nicht. Sie fülle alle den ganzen Bildschirm aus, auch wenn dies manchmal etwas doof aussieht.

-Kann ich bei beiden einfach Videos und Filme drauf schieben ?

Mit dem entsprechenden Apps auf dem iPad oder Programmen auf dem PC/Mac (nicht iTunes!) ohne Probleme.

-kann ich beim Ipad eine Sim-Karte (hierbei interessiert mich nur das mobile Internet) einlegen (Aber Hotspot vom Handy würde sowieos alles regeln können, oder?)

Mit der Version welche UMTS hat JA ;). Mit der WLAN Version bleibt nur der Hotspot.

vielen dank!!. Ich bin mal meinen ganzen Tagesablauf durchgegangen und mir ist was aufgefallen. Ich würde mein Tablet am aller häufigsten für Serien benutzen (burning-seri.es,kinox,.....). Welches Tablet wäre da am besten für geeignet ??
Ergänzung ()

vielen dank. Ich bin mal meinen ganzen Tagesablauf durchgegangen und mir ist was aufgefallen. Ich würde mein Tablet am aller häufigsten für Serien benutzen (burning-seri.es,kinox,.....). Welches Tablet wäre da am besten für geeignet ??
Ergänzung ()

vielen danke !! Ich bin mal meinen ganzen Tagesablauf durchgegangen und mir ist was aufgefallen. Ich würde mein Tablet am aller häufigsten für Serien benutzen (burning-seri.es,kinox,.....). Welches Tablet wäre da am besten für geeignet ??
Ergänzung ()

vielen dank und auch für die Antwort :D
Ich bin mal meinen ganzen Tagesablauf durchgegangen und mir ist was aufgefallen. Ich würde mein Tablet am aller häufigsten für Serien benutzen (burning-seri.es,kinox,.....). Welches Tablet wäre da am besten für geeignet ??

ohne auf die Kompatibilität ein zu gehen.
würde ich sagen das nexus 10 da es sich durch den Widescreen besser für videos eignet

Für dein Einsatzgebiet würde ich auch eher zum Nexus 10 raten. Das Display ist einfach deutlich besser für Videos geeignet!
Ich hab selber schon mal eine ganze Zugfahrt einen Film auf einem iPad geguckt und fand es sehr störend, dass oben und unten immer ein großer Rahmen war...

Und das Nexus 10 ist auch so ein super Tablet. Richtig flott und Softwaremäßig direkt von Google versorgt. Besser geht es nicht!

Wenn die der Preis egal ist, und du hier zum Nexus 10 tendierst, nimm lieber das Samsung Note 10... Ich persönlich nutze das ipad4 und bin überzeugt, aber ein Kollege hat das Note 10 und kann unsere Meetings gut mitschreiben mit der Hand wo ich mit der Tastatur tippen muss... Find ich gut, was aber nicht ausreicht um mein iPad ab zu geben...

Ps: wenn du mal den Scheiß mit den illegalen Seiten lässt, gibt es für das iPad ( für Android sicher auch) geile Apps für watchever, Maxdome, lovefilm usw.

Edit: mein Kollege schreibt mit der Hand also einem Stift mit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben