ipad 4 Retina Wifi - sim einschub

StePH

Ensign
Hallo zusammen,
habe wahrscheinlich eine bescheidene Frage,
ich habe meiner Freundin ein ipad 4 Retina wifi bestellt, als es angekommen ist, habe ich es kurz ausgepackt und getestet...

Vorweg ich bin der absolute apple noob.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe lediglich das Wifi bestellt nun fiel mir ein, da war ein Sim Einschub dran, hat das jedes ipad4 oder habe ich versehentliches ein ipad wifi+cellular bekommen? Würde nachsehen, aber ich habe es schon in Geschenkpapier ;)

Würde mich aber mal brennend interessieren.

Gruß Stephan

image.jpg Wenn du noch weißt wie die Rückseite aus sah kannst du es auch erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
super vielen Dank für die schnelle Info

p.s.: das ja lustig habe grad auch dank dem Bild die Rückseite kontrolliert, ist wifi+cellular...
man muss auch mal Glück haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher: Rückseite schwarzer Balken oben oder nicht?

Edit: oh ich seh schon, einer war schneller als ich :-)

ja schon erkannt :)
nur jetzt stellt sich mir die Frage, da ich bei amaz. bestellt habe, wie verhält sich das nun mit der 24 monatigen Gewährleistung?

sh4bby schrieb:
Garantie läuft über Apple, allerdings nur 1 Jahr.

ja aber, ich habe ja laut Rechnung ein anderes Produkt?
bestellt habe ich ipad4 513... und bekommen ipad4 525

Bei Apple läuft das über die Seriennummer bzw. ITunes-Account, die Rechnung von einem Dritten ist daher irrelevant.

sh4bby schrieb:
Bei Apple läuft das über die Seriennummer bzw. ITunes-Account, die Rechnung von einem Dritten ist daher irrelevant.

also, falls da mal was mit sein sollte, müsste ich einfach mit dem ipad in einen apple store (auch ohne Verkäuferrechnung)?
Einschicken oder sowas geht nicht?
Kenn mich absolut nicht mit apple aus...

"Your product is covered for eligible hardware repairs and service under Apple's Limited Warranty.
Estimated Expiration Date: January 8, 2014"

Laut dem habe ich also noch eine apple Gewährlsitung bis zu dem o.g. Datum?
Ich dachte man hätte immer irgendwie 24 Monate Gewährleistung?

p.s.: Rechnung vom Händler vom 24.6.13

1 Jahr Herstellergarantie: Apple

2 Jahre Gewährleistung: Händler

Da du aber das falsche Produkt bekommen hast, und es wohl behalten willst, fällt letztere wohl weg. :P

hmm da es ja eh nicht für mich ist... weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll.
Ich meine ich brauchs nicht wirklich mit cellular, aber wenn man es schonmal hat.
Laut Apple habe ich dann nur bis Januar Garantie und beim Händler würde dann nicht gehen. Komisch das dem Händler das nicht auffällt

Spätestens bei der Inventur bei Amazon wird man merken das da was schief gelaufen ist? Falls du Cellular hast würde ich es behalten, wenn ich unterwegs sowie das iPad nicht nutze brauche ich sowas nicht.
Ist deine Entscheidung!

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung wurde ja oben bereits erwähnt. Theoretisch könnte dir der Händler bei einem Defekt nach z.B. 14 Monaten einen Strick drehen. Faktisch gesehen ist die Gewährleistung nach bereits sechs Monaten aber sowieso wertlos, da ab diesem Zeitpunkt du nachweisen musst, dass der Defekt schon seit der Auslieferung besteht oder durch einen Fehler des Händlers zustande gekommen ist. Da das quasi unmöglich ist, würde ich in deinem Fall das iPad Cellular behalten und mich freuen.

Wazowski schrieb:
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung wurde ja oben bereits erwähnt. Theoretisch könnte dir der Händler bei einem Defekt nach z.B. 14 Monaten einen Strick drehen. Faktisch gesehen ist die Gewährleistung nach bereits sechs Monaten aber sowieso wertlos, da ab diesem Zeitpunkt du nachweisen musst, dass der Defekt schon seit der Auslieferung besteht oder durch einen Fehler des Händlers zustande gekommen ist. Da das quasi unmöglich ist, würde ich in deinem Fall das iPad Cellular behalten und mich freuen.

gute Erklärung...
stimmt da hast du Recht, bis Januar ´14 habe ich ja wenigstens die Garantiew noch, also passt das alles

Danke für die guten Infos an alle!

Zurück
Oben