iPad absturz bei betrachen großer Bilder

ismon

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit dem iPad bzw. mit Ios 3.2:
Ich laden ein Bild auf das iPad welches größer 5mb ist und schaue es mir über die Foto App an.
Die Foto app zeigt das Bild für eine Sekunde und dann wird die komplette app geschlossen.

Wenn ich über eine andere App auf ein solches großes Bild zu greife stürzt auch diese ab.
So z.b. wenn ich ein solches Bild in die wordpress App Einfügen möchte.

Mit Bildern kleiner 5mb konnte ich das Problem noch nicht nachvollziehen.

Hat noch jemand ein solches Problem oder ist die vieleicht schon bekannt und dokumentiert?
Ich konnte bis dahin nicht dazu finden.

Vielen Dank vorab.
Gruß simon

Vielleicht ein Selbstschutz weil das ding so schnell überhitzt ^^

Ist das denn nötig außer bei UltraHighDef-Panoramen? ^^

Lad mal das 5Mb Bild im Netz hoch und greif mal mit Safari drauf zu....

Nachdem die vorherehenden Antworten eher weniger hilfreich waren hier mal mein senf dazu:

habe ein ähnliches problem: wenn ich "relativ" große (größer 5mb) pdfs öffne und nach unten scrolle schließt sich die vorschau. gleiches phänomen beim iphone 4.

manche kleine pdfs lassen sich auch nicht öffnen, vorschau wird gleich wieder geschlossen.

Wie wäre es, wenn du dich mal an den Apple-Support wendest oder direkt an Steve Jobs? Was sollen wir hier nun ausrichten?

Na klar... an Steve Jobs... ^

sorry Jungs, aber genau für solchen Erfahrungsaustausch ist ein Forum nun mal da...und was bis dato hier an Antworten gekommen ist, war weder hilfreich noch irgendwas... einfach sinnlose Trollerei...

Wieso nicht an Steve Jobs? Hat ein User des Iphone 4 auch gemacht. Also kommt mal wieder von deinem Thron runter.

"Bereits vor wenigen Tagen wandte sich ein iPhone 4 Kunde per e-mail an Steve Jobs. Dieser antwortet kurz und schmerzlos: "Just don't hold it that way.". Der Kunde wurde aufgefordert das Gerät einfach anders zu halten." QUELLE

Und was ist an dem Tipp nicht hilfreich, sich an Apple zu wenden? Wer ist denn Verursacher dieses Problems?
Erfahrungsaustausch? Dadurch ist dann das Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet: (Beleg+Link)
hhrhr mein thon ;-) wenn du wüsstest...

*aufmeinenthronkletter*

also jungs... jeder der ein problem mit seinem apple dings was auch immer hat, sollte sich als an steve jobs wenden... das wird sicher was werden...

*vomthronherabsteig*

so, nun helft doh bitte dem boardie bevor ihr um wenig erfolgversprechende ratschläge erteilt! leider hat apple keinen e-mail supper (außer sjobs@apple.com natürlich ^^)

DunklerRabe schrieb:
Frei nach dem Applemotto "Wenn unsere Geräte etwas nicht können, dann ist es auch nicht nötig!" ? :D

l1n00x schrieb:
"Bereits vor wenigen Tagen wandte sich ein iPhone 4 Kunde per e-mail an Steve Jobs. Dieser antwortet kurz und schmerzlos: "Just don't hold it that way.". Der Kunde wurde aufgefordert das Gerät einfach anders zu halten." QUELLE

Tobi schrieb:
Nachdem die vorherehenden Antworten eher weniger hilfreich waren [...]

Tobi schrieb:
so, nun helft doh bitte dem boardie bevor ihr um wenig erfolgversprechende ratschläge erteilt! leider hat apple keinen e-mail supper (außer sjobs@apple.com natürlich ^^)

Ich hab das durchaus ernst gemeint, wie du siehst :)
Darüber hinaus, was ist falsch am Support? Man zahlt ein Heidengeld für dieses Mistzeug und soll dann seine Probleme auch noch selbst lösen? Na Prost Mahlzeit, als wenn das sonst nicht schon eine ausreichend große Frechheit wäre. Das würde dem dann nur die Krone aufsetzen. Ich würde so lange den Support damit behelligen, bis das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst ist. Soll sich Apple seine Kohle ruhig verdienen...

@DunklerRabe: Gute Einwände... vor allem die Sache mit dem "Appelmotto" :D :

@Topic: Ich würde auch mal den Support kontaktieren - vlt. gibt es dann demnächst News im Sinne von:

"iPhone 4 und iPad - Verspekulieren große Dateien wie ihre großen Herren"

Hmm... da hat sich hoffentlich nicht BloodyApple ein wenig übertan?

Hallo

Gibt es nun eine Lösung für dieses Problem!!!
Ich habe mir den Connector für das iPad geholt und leider bricht beim Import der Bilder das Programm Photos ab.

Wer hat kann helfen???

kann mir jemand vllt ne URL zu nem 5MB bild in Safari geben?
oder irgendwie sowas, damit ich das testen kann?

hab grad iOS4.2 beta 1... wer weiß, vllt funktionierts ja mit der beta ;)

edit:
hab ein 6mb bild in Safari geöffnet und gespeichert in Fotos und überall funzt es problemlos
ises ein unterschied, wenn ich das Foto per iTunes aufs iPad knall?
weil dann probier ich das auch...
wer weiß, vllt ist das Problem ja mit der iOS4.2 ganz behoben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben