iPad Air 2 (2014) gebrickt bei Update auf 14.0.1?

liz02mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
318
Hi zusammen,

letzte Woche habe ich bei meinem iPad Air 2 das Update auf 14.0.1 (von 14.0) heruntergeladen und bei der Nachfrage, ob ich dies installieren möchte, auf "Später" geklickt, so dass es unbeaufsichtigt nachts installiert wird.
Am nächsten Tag war das iPad aus bzw. es reagiert auf nichts mehr. Bildschirm schwarz und es tut sich nichts bei Tastendrücken.
Wenn es am Strom hängt wird es leicht warm auf der Rückseite.

Den Apple Artikel "iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren" habe ich auch bereits abgearbeitet, einschließlich Apple Support. Da ist der Vorschlag "Einschicken", aber bei einem sechs Jahre alten iPad lohnt sich das nicht...

Von daher hier die Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und und ggf. Lösungsvorschläge hat.

VG
 
War das iPad in dieser Zeit ohne angeschlossener Stromversorgung? Wenn nicht dann könnte das bei so einem alten iPad ein Problem sein, weil der Akku meist nach dieser Zeit durch ist. Das Update wird zwar noch bei einem Akkustand von 50 % durchgeführt, dieser schafft es aber auf Grund der höheren Leistung beim Update nicht bis zum Ende durchzuhalten.

Wenn dem so ist, kannst du eigentlich nichts mehr machen, als das was du schon durchgeführt hast. Da bleibt nur das Einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
War das iPad in dieser Zeit ohne angeschlossener Stromversorgung? ...

Wenn dem so ist, kannst du eigentlich nichts mehr machen, als das was du schon durchgeführt hast. Da bleibt nur das Einschicken.
Jep, hing am Netz.

Ärgerlich, hätte mir zwar eh dieses oder nächstes ein neues geholt, aber das hier hätte eigentlich in der Familie weitergereicht werden sollen...

bart0rn schrieb:
ipad an nen PC mit iTunes anstecken und in den Recovery / Restore Mode versetzen.

Schon versucht, tut sich auch nichts.
 
Dann kannst du bei 'nem unabhängigen Reparaturbetrieb mal nachfragen - nicht Apple oder McShark.
 
Neuer Akku kostet bei Apple 100€. Bei dem Model hätte es sich vermutlich schon "gelohnt" nen neuen Akku einzubauen.

Der Bastler hat also nen guten Deal gemacht.

Bei nem iPad Air 2 lohnt es sich vermutlich nicht, da hier auch gar nicht sichergestellt ist daß es nur am Akku liegt.
 
Mir wurde beim Gravis gesagt, es wäre ein schwerwiegender akkuschaden und man müsste es mit sehr viel Aufwand reparieren... Ich habe nicht weiter nachgefragt...
Ergänzung ()

Und der Akku hat mehr als 100 Euro gekostet, ich kann den Kostenvoranschlag raussuchen
 
Dann is da irgendwas schief gelaufen bei Gravis, denn Gravis sendet iPad auch nur zu Apple ein.

https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service
1601725232972.png

Direkt bei Apple, incl. Garantie auf die Reparatur.
 
Interessant... es waren 400 Euro ... das schau ich mir nochmal genau an.. dank dir..

Ist aber jetzt zu viel OT
Ergänzung ()

Ich habs :
iPad Pro 9,7"49 €410,29 €
So viel hätte es gekostet und so steht es auch auf der Apple Seite
 
Für ein 6 Jahre altes Gerät eigentlich lächerlich viel, vor allem, wenn es das iPad 8 bereits ab 370€ gibt
 
Zurück
Oben