Ipad air youtube 1080p ladet andauernd

kc_m

Ensign
Hallo!

Habe eine 30 mbit internetverbindung und ein ipad air mit der aktuellsten ios version und youtube app.

Wenn ich youtube videos anschaue, kann ich maximal in 720p gucken. Sobald ich 1080p auswähle, fängt das video alle 5 sekunden zu laden an, was wiederum 5 sekunden dauert.

Habt ihr das auch?

Tja, wie üblich fehlen einige Infos...

- Gibt es diese Probleme auch bei anderen Geräten? (Die via wLan gekoppelt sind)
- Welcher Router kommt zum Einsatz?

etc...

youtube war noch nie das schnellste medium, kannst vdsl 50 haben und nen highend rechner, trotzdem stellt dir youtube
oft eben einfach nicht die nötige bandbreite für flüssige Full HD Wiedergabe bereit
erfahrungsgemäß auch gerade zu abendlichen stoßzeiten

übrigens heisst es nicht "ladet" sondern "lädt"

Das hab ich bei meinem iPad 4 auch, das ich erst kürzlich erworben hab. Ich hab zwar "nur" a 16000er Leitung, am pc aber kann ich problemlos 1440p anschauen und bei iPad stocken (mit der App, übern Browser hab ich es noch nicht versucht) die 1080p Videos. Ich glaub aber das das an youtube selber liegt, die die mobilen Geräte etwas drosseln, weil gestern Abend ging es ~20 Minuten ohne Probleme und dann hat es wieder zum stocken begonnen.

Youtube ist ab 20:00 Uhr eigentlich nicht mehr zu gebrauchen..

Also kann dich in soweit beruhigen, dass ich das seit einigen Wochen auch regelmäßig habe. Gab eine Zeit da lief die YouTube App auf meinem iPad Air ohne Probleme. Irgendwann gab es mal ein Update und seit dem häuft sich dieses Problem. Muss auch nicht unbedingt 1080p sein. Teilweise muss ich auch ein Video nochmals aufrufen, da beim ersten Aufruf das Video nicht startet.

Zurück
Oben