iPad - App Problem mit FTP SSL

Spock55000

Rear Admiral
Hoi,

ich habe Readdledocs und will mich mit meinem Windows 7 FTP verbinden - der FTP Server lässt nur SSL Verbindungen zu. Ich habe einen privaten Schlüssel erstellen lassen. Ich habe dies per iphone Konf. auf das iPad installiert.

Jetzt bin ich in Readdledocs und weder FTP noch SFTP klappt. Ich kann einfach nicht gesichert auf meinen Server zugreifen.

Ich gebe alle Daten bei SFTP ein, dann hängt die APP bei "checking". Ich sehe bei Windows IIS dass eine Sitzung gestartet ist und sehe die IP des iPads. Der Benutzername ist jedoch "Anonym" obwohl ich in der App den Benutzernamen angegeben habe. Leider war es das auch. Die App "hängt sich quasi auf".

Kann mir bitte jemand helfen. Ich verzweifele hier.

Grüße
Spock

Benutzername ist jedoch "Anonym"
Das heißt, dass sich das Gerät noch nicht authentifiziert hat... D.h. Du kommst noch nichtmal zum Login. Ich schätze mal, die Verschlüsselungseinstellungen passen nicht.
probiers mit einem Windows-Client und schau, ob's funktioniert.

BTW:
  • FTP (unverschlüsselt): Port 21 für die Kontrollverbindung, Ports X bis Y für Datenverbindung (Passive Mode)
  • FTP (verschlüsselt, explicit): Port 21 für die verschlüsselte Kontrollverbindung, Ports X bis Y für die Datenverbindung
  • FTPS (verschlüsselt, implicit): Port 990 für die vollverschlüsselte Kontrollverbindung, Porty X bis Y für die Datenverbindung.
  • SFTP: ist KEIN richtiges FTP, sondern benutzt SSH als Grundlage für die Übertragung. Wird eigentlich nicht bei Windows verwendet... Es gibt nicht viele SFTP-Server für Windows, und die sind selten schnell.
Wenns nicht all zu viele Umstände macht und Du nicht auf AD angewiesen bist: Benutz FileZilla FTP-Server. Der is schnell, besser strukturiert, gratis und nicht komplexer als es für FTP notwendig ist.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Danke es geht jetzt, der App Hersteller meint, das FTP per SSL noch nicht unterstützt wird. Das soll aber kommen.

Nur SFTP ginge, wie auch immer ich das beim Windows 7 Server hin bekommen würde^^.

http://www.freesshd.com/?ctt=download

Wie gesagt, nicht sonderlich schnell! Belastet die CPU auch etwas... ich hab's selber 'ne Zeit lang laufen gehabt. Ist eine sehr kompakte Anwendunge müllt das OS nicht zu.

Zurück
Oben