Ipad Glas zerbrochen, Touchscreen funktiniert einwandfrei

kralex68

Lieutenant
Ich habe bei meinem iPad vorne das Glas leicht zerbrochen. Ich kann es aber trotzdem bedienen(Über Touchscreen)
Mit dem Touchscreen gibt es 0 Probleme.

Ich möchte die vordere Einheit erneuern. Muss ich dazu ein Teil mit Digitizer kaufen oder reicht auch ein Modell ohne Kabel dran?
Wofür wird dieser Kabel(Digitizer heißt der glaube ich) benötigt?
Braucht man ihn nur, wenn der Touchscreen tod ist?

Du muss es sicher erst ausbauen um zu wissen welches. Ich habe kenne nur die Glasscheiben mit Kabel für das iPad.

Apple Prdukte sind grundsätzlich schwer zu reparieren, da sie einerseits lange leben sollten, und andererseits in kurzen zyklen durch das nachfolgemodell ersetzt werden möchten.

Kannst du das Ipad öffnen/schließen und bekommst auch die verklebung wieder hin?

Ich würds für 100€ auf Ebay verkloppen....

Tach. Das Zeug "ohne Kabel" kannst komplett vergessen, das geht so nicht da du den digitizer nicht vom zerbrochenen glas bekommst.
BEVOR du irgendwas bestellst, zerleg deines und schau ob das Display ohne Schaden vom Glas zu trennen ist! Und schau in eine der tausenden Anleitungen im Netz wie man das genau macht. Die Anleitung sollte natürlich auch genau für dein leider nicht genanntes Modell sein! Wenn das nämlich auch noch verklebt ist, brauchst du eine Kompletteinheit mit Display!
Hab noch kein iPad repariert da mir schon bei iPhone ab dem 4er das Grausen kommt wenn wieder eine(r) das Ding kaputt macht und dann zu mir kommt...

Zuletzt bearbeitet:
bei iFixit gibts sicher ne anleiung dafür, ich würds zu so nem türkenhandyladen um die ecke bringen, die kennen sich damit normalbesser aus ^^