iPad Herkunftsverschlüsselung im Browser

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo geschätzte User!

Falls diese Frage schon existiert, entschuldige ich mich präventiv und bitte einen Mod, das zu löschen :)

Habe folgenden Wunsch: ich würde gern mit dem iPad, möglichst ohne Jailbreak, meine Herkunft im Browser verschleiern, um mehr Artikel auf nknews.org lesen zu können. Die Seite hat ein Monatliches Limit von 3 Artikeln und eine unverschämte Paywall von 5€ pro Woche, da es sich mehr an Journalisten richtet.
Habe gestern einen Artikel über die Sino-Koreanischen Beziehungen aufgerufen, der sehr lang ist. Habe ihn au Zeit und Lust Gründen abschnittsweise gelesen. Jedenfalls ist er jetzt bereits gesperrt, weil das iPad (Air) durch seine lächerlich geringe RAM Ausstattung ständig alles neu lädt und das wohl als 3 Aufrufe gilt.

Kann ich meine Herkunft (legal) so weit verschleiern, dass ich das umgehen kann? Am PC hab ich damit überhaupt keine Probleme. Stealthy angemacht und schon läuft es.

Ein Werbeblocker wäre auch nett :lol:

Bei deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja schon die Coockies (bzw. DAS Coockie) zu löschen. Bei manchen Seiten reicht es schon, wenn man im privaten Modus surft damit man unbegrenzt lesen kann.

ohne jailbreak wird es nicht gehen

und am ram liegt es nicht, so ist safari, das beim aufrufen des browsers die seiten immer neu geladen werden

Danke schonmal für die Antworten!

Das iPad 1 hab ich noch geliebt aber das Air würde ich auf der Stelle gegen ein ordentliches Tablet eintauschen :(
Man wird als Kunde nicht nur kastriert sondern auch noch vergewaltigt.

Dann schaue ich es mir eben unbequemer am PC an :(

versteh echt nicht wo das prob liegt, ja ios ist ein geschlossenes system biete aber auch seine vorteile

und nur weil du auf einer pay website nicht bescheissen kannst ist das ipad gleich müll?

schonmal sowas versucht wie hidemyass die seite über einen webproxy zu öffnen?

du kannst es mal mit einem vpn probieren, wie zB. TunnelBear (ist bis 500MB + 1000MB bei Twitter-Posting Kostenlos und sollte dafür eigentlich reichen)...

Edit: ne bringt auch nix... Mich kickt der auch nach 5 Artikeln

Zuletzt bearbeitet:
Vll nicht die ultima ratio - aber wenns am PC geht druck den Artikel einfach als pdf aus und schieb den aufs tablet

Ultra:
Das ist eigentlich sogar eine passable Idee! Okay nicht gerade flexibel und das ziellose Browsen fällt weg :D

Mal schauen. Erstaunlich, dass es nicht irgend sowas wie einen TOR Browser für iOS gibt.

und nur weil du auf einer pay website nicht bescheissen kannst ist das ipad gleich müll?

Toll ausgedrückt :rolleyes:
Beschissen hat mich die Website. Ich habe im Monat August bisher genau einen Artikel zur Hälfte gelesen und bin ausgesperrt. Die Paywall ist dort sehr sehr hoch - mit 5$ im Monat hätte ich für mein Hobby gar kein Problem. Aber nicht die überzogenen Preise für vielleicht 8-10 für mich interessante News und 2-3 längere Artikel, die dort überhaupt erscheinen!
Da hole ich mir mein Wissen lieber weiter bei NewFocus, onekorea usw.

Das iPad ist nicht Mist, weil ich nicht "bescheißen" kann, sondern weil ich generell im Browser nichts konfigurieren kann, das System undurchsichtig und nicht userfreundlich ist, weil die Qualität der Hardware massiv abgenommen hat, weil das Zubehör mit Lightning Port unverschämt teuer ist, weil die Updates ab erscheinen des Nachfolgers massiv die Performance verschlechtern, weil der Browser in meinem Usercase etwa 10 mal am Tag abschmiert und so weiter und so fort. Das iPad Air ist so schwächlich und dünn gebaut, dass ich permanent Angst habe es zu zerstören und es eine gewaltige hässliche Biegung von einer Reise (man weiß ja, wie am Flughafen mit Gepäck umgegangen wird) hat. Gehe sehr robust mit meinen Geräten um und Kratzer und ähnliches sind mir auch egal. Aber das Air ist einfach zu schwächlich für meine Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Erstaunlich, dass es nicht irgend sowas wie einen TOR Browser für iOS gibt.

Gibt es ja. Aber so wie ich das verstanden habe hat auch kein VPN geholfen auf dem iPad.
Bin mir nicht sicher, aber es mag an ner Unterscheidung liegen.
Also als "mobiler User" wirst Du ggf anders erkannt (unabhängig von deiner IP) als als "PC User".
Also ist die IP nicht allein ausschlaggebend.

U-L-T-R-A schrieb:
Also als "mobiler User" wirst Du ggf anders erkannt (unabhängig von deiner IP) als als "PC User".
Also ist die IP nicht allein ausschlaggebend.
Dann könnte man es noch mit dem User Agent Switcher ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, ob und wie es auf einem IPad funktioniert und ob man dafür einen Jailbreak braucht oder nicht.

Ihr seid super :D

Dann werde ich es mal mit privatem Surfen und VPN probieren. Bin in sowas nicht so firm wie so mancher Linux User oder Android Spezialist. Verschleierung hat mich nie interessiert, weil ich kaum irgendwas privates am PC mache :)
Ergänzung ()

Okay das komplette Löschen der Webseiten Daten sowie der Cookies scheint auch zu funktionieren, ist allerdings aufgrund des Schließens aller Tabs und des Ausloggens aus allen Seiten sehr sehr unpraktisch. Hatte nur gehofft, es gäbe eine einfache Lösung per App oder Browser.

Für das VPN, rate ich dir zu Tunnelbear... Das ist kostenlos bis zu einem bestimmten Volumen.

Falls das nicht reicht, Unlimited VPN.

Beides gibts mit App. Somit brauchst du nur die App zu starten und deinen Browser in den privaten Modus zu stellen.

Volumen brauche ich wirklich keines. Es geht ausschließlich um nknews und nicht mehr als 5-6 Artikel und ein paar Bilder im Monat :)

Danke für den Tipp mit der App. Ist vielleicht generell ganz nützlich sowas zu kennen!

Zurück
Oben