iPad Media-Streaming via Airserver und No-IP

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem iPad und HTPC die App Air Video, um Medien von meinem NAS über meinen HTPC auf das iPad zu streamen. Das funktioniert auch wunderbar. Auf das NAS greife ich ansonsten per dynamischer ip von "no-ip" zu. Auch das funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich versuchen, von meinem iPad aus einem fremden WLAN oder per LTE auf meinen HTPC zuhause zuzugreifen, der sich die Filme vom NAS streamt. Meine VDSL-Leitung dürfte einen 720p-Stream locker packen.

In den Air Video-Settings auf dem HTPC kann ich den Zugriff von Remote aktivieren. Den dafür benötigten Port habe ich im Router bereits freigeschaltet. Das Problem ist nun, denke ich, dass mein HTPC nicht weiß, wenn ich auf ihn remote zugreifen will. Im NAS muss ich dafür ja die Zugangsdaten eingeben. Gibt es am PC dafür auch ein Tool? Theoretisch müsste über den Port der Zugriff auf das richtige Gerät ja möglich sein (entweder NAS oder HTPC), oder?

Lange Reder, kurzer Sinn - zwei Dinge würde ich gerne wissen:
1. Wie teile ich meinem HTPC mit, dass er sich mit no-ip registrieren soll, ähnlich wie mein NAS das tut.
2. Wie kann ich meinen HTPC aus der Ferne einschalten (Ist eine Zotac ZBOX AD-04, die WOL unterstützt)

Danke für Eure Antworten!

Grim

Hi Saio, das Synology DS212+ ist zu schwach, um über die Videostation direkt zu streamen... Den Zugriff auf meinen HTPC von außen hab ich mittlerweile geregelt. Nur wie ich ihn remote aufwecke, weiß ich noch nicht...

Grim

Wirklich? Ich habe ein wirklich billiges DLink DNS 320 und kann mit meinem 1. Gen iPad per OplayerHD problemlos sämtliche Files öffnen. Vllt. solltest du auch erst einmal andere Software versuchen.

Zurück
Oben