Guten Morgen,
auf der Suche nach Informationen über den Erwerb eines Ipad Mini bin ich auf zahlreiche informative Beiträge hier in diesem Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt auch mich bei der Entscheidung unterstützen.
Meine Eltern möchten sich gerne ein Tablet zulegen. Ein bischen Erfahrung mit der Touchsteuerung haben sie bereits über ihr Handy. Dort läuft eine Android Version. Jedoch finden sie und ich auch wenn ich dort mal was einstellen soll die Menüführung teilweise etwas träge und auch chaotisch. (Wobei das Subjektiv ja ist). Im Saturn konnte ich letztens als es so warm auch ein mal in Ruhe die Menüs von dem normalen Ipad testen und muss sagen ich fang die Steuerung einfacher.
Auch die Nachricht das bei Android-Geräten nicht feststeht ob Sicherheitsupdates oder neue Versionen ausgeliefert werden schreckt mich eigentlich ab eines dieser Gerät für meine Eltern zu besorgen.
So nun aber zum meinem Anliegen wobei ihr mir helfen könnt.
auf der Suche nach Informationen über den Erwerb eines Ipad Mini bin ich auf zahlreiche informative Beiträge hier in diesem Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt auch mich bei der Entscheidung unterstützen.
Meine Eltern möchten sich gerne ein Tablet zulegen. Ein bischen Erfahrung mit der Touchsteuerung haben sie bereits über ihr Handy. Dort läuft eine Android Version. Jedoch finden sie und ich auch wenn ich dort mal was einstellen soll die Menüführung teilweise etwas träge und auch chaotisch. (Wobei das Subjektiv ja ist). Im Saturn konnte ich letztens als es so warm auch ein mal in Ruhe die Menüs von dem normalen Ipad testen und muss sagen ich fang die Steuerung einfacher.
Auch die Nachricht das bei Android-Geräten nicht feststeht ob Sicherheitsupdates oder neue Versionen ausgeliefert werden schreckt mich eigentlich ab eines dieser Gerät für meine Eltern zu besorgen.
So nun aber zum meinem Anliegen wobei ihr mir helfen könnt.
- Meine Eltern würden das Tablet gerne auch mitnehmen um Fotos von Urlaub etc. zu zeigen. Kann man im Ipad Alben oder Ordner anlegen und die Fotos dahin verschieben? (später dann natürlich auch auf den Windowsrechner)
- Viel speicher platz braucht man den für 1000 bis 2000 fotos und ein paar aps. vielleicht auch kleine spiele wie solitär, pinball, bubbles shooter? reichen die 16 Gbyte oder besser die 32 Gbyte
- Kann man mit dem Ipad Mini auch Druckbefehle an Drucker senden wenn der Airplay oder so unterstützt?
- Meine Eltern möchte das Gerät für zuhause und wenn sie im Urlaub sind und dort WLAN angeboten wird. Ich denke die Ausführung ohne Umts reicht daher für sie. Sie nutzen nicht mal die Internetfunktionalität am Handy richtig.
- Bestünde den falls sie mal ins Internet von unterwegs aus möchten das Handy als Hotsport zu benutzen?