Ipad Mini schmeisst alle anderen Geräte aus dem WLan Netz raus

Peter909

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mein Wlan wird von einem Siemens gigasetSE551 Router bereitgestellt. Das macht mit keinem meiner Geräte (PS3, Notebook, Samsung Galaxy 2, Samsung Fernseher) Probleme.

Wenn ich versuche mit meinem Ipad Mini dem Netz beizutreten, dann tritt eins der beiden Szenarien ein:

ich komme erst rein, wenn ich den Router neu starte
ich komme rein aber die restlichen Geräte fliegen alle raus

Danke für eure Hilfe!

Dunkel schwant mir: Da war mal was mit Apple und DNS Problemen. Davon waren auch u.a. Fritzboxen betroffen. Dieser Fehler sorgte dafür, dass du eben eine DNS Ziele mehr mit anderen Rechnern auflösen konntest.

Firmware Update für den ollen Router? - Keine Ahnung ob du da noch was finden wirst.

Ob die anderen Geräte wirklich rausfliegen kannst du ja mal an einem PC testen: Console auf und "PING 8.8.8.8 -t" würde mich wundern, wenn dann ein Timeout kommt, wenn du das Ipad ins WLAN brinst. Denke eher dass du dann keine DNS mehr hast.

Versuchs mal.

Wenn es so ist, hilft dir nur ein Wechsel deines Routers oder ein eigener alternativer DNS Server. z.B. Hau mal in den PC IP automatisch beziehen, aber als DNS den 8.8.8.8 von Tante Google.

ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem alten 5800XM bei nem Bekannten, das lief im WLAN da einwandfrei. Sobald er aber damals mit seinem X6 auch ins WLAN gegangen ist war meine Verbindung sofort weg. Lag definitiv an dem Router, war nen uralter vonner Telekom für den es auch kein Firmwareupdate gab. Is halt auch schon länger her, aber daher könnte dir durchaus nen Firmwareupdate helfen wenn verfügbar

Also ich bin beides:
iPad3, iPad4, iPad mini, iPhone4s, iPhone5, iPhone5S (größere Familie)
und
Fritzbox 7270, 7390, nun 7490
Nutzer.

Daneben laufen noch diverse Panasonic BluRay-Player, Panasonic Fernseher, PS3en, Wii und Wii Uen, PS Viten, Laptops über WLAN.
Und alle haben sich und werden sich auch weiter brav vertragen.
Heißt: Problem so nicht bekannt!

Ich tippe hier eher auf die Einstellung des Gigaset Routers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben