iPad Mini: WLAN bei ca. 1,7 MB/s

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Linksys WRT160N Router, der den N-Standard unterstützt. Mit meinem iPad Mini komme ich bei Kopieraktionen vom NAS mit der "File Browser" App nicht über 1,7 MB/s hinaus. Ist das nicht ein bißchen wenig für den N-Standard? Ich befinde mich im selben Zimmer wie der Router und das WLAN-Symbol am iPad Mini zeigt alle Striche, d.h. sollte eigentlich beste Empfangsqualität sein.

Am iPad Mini befindet sich iOS 6.0.1.

Danke und lg,
Thomas

Das sind schon tolle Werte. Mehr bekommst Du nicht.

N ist nicht gleich N. Echtes N braucht 3 Antennen, die hat das iPad nicht.

Ist bisschen Augenwischerei. Dasselbe bei Smartphone. Viele haben N laut Datenblatt. Aber keins verbindet sich mit mehr als 50-100 MBit.

Da denke ich das das Ipad mini nicht schneller intern beim verarbeiten ist... Denn de WLAN n Standard gibt eher bis zu 10MB/s her bei guter Verbindung.

Obwohl meine Fritzbox 3270(Festplatte, USB Stick am Router) macht dort auch nicht viel mehr, da ist dann der Router die Bremse...

@Hypeo: Ich meinte 1,7 Megabyte pro Sekunde.

@BlubbsDe
Behaupte ich irgendwo das Gegenteil?
Wenn dort welche schreiben, dass sie 42, 44 oder sogar 80 (Mbit), dann sind das im 5-10MB/s. Da hat er mit seinen 1,7MB keinen "tollen Wert".

Die File-Browser-App ist geschwindigkeitstechnisch nicht das Wahre, hab sie vor einiger Zeit auch mal getestet.
Mein iPad und iPhone verbinden sich nur mit 65MBit mit dem Router, also maximal 8MB/s, in der Praxis sind es deutlich weniger.

Zurück
Oben