[iPad] My Movies 3: Sortiertitel umbenennen?

Hawk0178

Captain
Hallo zusammen,

an sich ist das Tool echt cool. Ich habe gestern meine komplette Filmsammlung via Strichcode erfasst und die Filme wurde auch richtig erkannt. Nur dummerweise gibt es Abweichungen bei Titeln, die dazu führen dass eine Filmreihe auf unterschiedliche Buchstaben verteilt wird ... ein Bsp:

Die "Avengers"-Reihe:

• der erste Film wird als "Marvel's The Avengers" geführt -> landet also unter "M"
  • der Rest der Reihe läuft unter "A" - da würde ich sie in meinem BluRay Schrank auch suchen

Beim DVD Profiler konnte man auch Sortiertitel verändern, also manuell festlegen unter welchem Suchbegriff sortiert wird. Anderes Bsp:

Star Trek-Reihe. My Movies 3 nennt zunächst den ersten Film der Reboot Reihe mit Chris Pine, dann gehts weiter mit Star Trek 1 bis 10

Im (überschaubaren) Forum des Hersteller finde ich dazu leider nichts. Vlt. nutzt das Tool ja jemand selbst bei seinem iPhone oder iPad.
Vielen Dank schon mal vorab! :)

Und jetzt? Ist doch richtig so bezogen auf Avengers. Der erste Teil heißt halt vom Titel Marvels The Avengers. Alternativ gibt es noch The Avengers. Bei manche Apps kannst du sagen bei Titel mit The halt das The ignorieren. Wenn die App gut ist, fasst sie eh Filmreihen zusammen. Ansonsten bleibt dir nur noch das manuelle ändern des Titels nach deiner Vorstellung, wenn unterstützt.
Ergänzung ()

Oder beschwer dich beim Filmstudio warum alle anderen Teile mit Avengers anfangen und die nicht bedacht haben den ersten Teil auch mit Avengers zu benennen.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden @motorazrv3 ?

Zur Frage: Ja das geht. In den Details zum Film kannst du unter „Titel sortieren“ einen eigenen Namen definieren, der für die Sortierung verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawk0178
Hallo Balthasarbildet. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe - Deine Lösung funktioniert! :)
Der Umweg via My Movies für Windows mit manueller Eingabe scheinbar nicht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@Balthasarbildet
Nein, warum? Da wundert sich jemand, das ein Programm bzw. eine App alles richtig macht.
Habe aus meiner Sicht alles Wichtige geschrieben und wie du eine Lösung genannt, nämlich manuelles editieren des Filmtitels wenn unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Königstein93
Oder man schreibt den Entwickler an (habe ich u.a. gemacht, da bei einem Hobbit Teil der englische Titel falsch war)… Aber sonst bin ich mit der App auch zufrieden (macOS, iPadOS und iOS)… :)

Balthasarbildet schrieb:
🙄

Auch ein „Änder den Namen, wenn die App das unterstützt“ ist keine Hilfe, denn die Frage war ja, ob das geht.
Klar ist es das. Habe die App nicht und installieren möchte ich die auch nicht extra.
Etwas Eigeninitiative spreche ich dem TE ab und hoffe das er danach selbst schauen kann.
Man muss ja nicht immer alles vorkauen.

Also nochmal: Wenn jemand fragt, ob etwas geht, und du antwortest „mach doch, falls das geht“, ist es keine Hilfe, keine Antwort und hat keinen Sinn außer einem +1 im Beitragszähler.

@topic Freut mich, dass es funktioniert 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ist das! Gut da du mich erinnerst, dann schaue mal wo ich noch meinen Beitragszähler erhöhen kann. :confused_alt:
Jetzt frage ich dich, ob du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist?

Zurück
Oben