iPad Pro 11" 3. Gen. - Display nicht wirklich glatt

Clark79

Lieutenant
Hallo Zusammen! Vorweg: war bislang nur in der Windows / Android Welt unterwegs.
Heute ein iPad Pro 11" 3. Gen. gekauft, dachte, ich gönne mir etwas.
Scrollen, Zoomen ... alles ein Traum. Völlig 'smooth'.

Jetzt kommt das ABER:
Es fühlt sich an, als hätte ich Gummihandschuhe an den Händen.
Sanfte, gleichmäßige Bewegungen über den Schirm sind fast unmöglich.
Das macht die Bedienung gefühlt echt hakelig.

Habe jetzt 3 alte Smartphones und 2 Tablets zum Vergleich rausgekramt,
deren Glas ist viel 'glatter'.

Finde außer zu Stifteingaben und rauhen Stellen nix im Netz. Stehe kurz vor einer Rückgabe.

Kann eine(r) von Euch dazu etwas sagen? THX!

Ich nutzte das ipad Pro 11" 3.Gen und bei mir ist alles glatt und lässt sich super bedienen

Danke Euch beiden, bin jetzt unterwegs zum Laden. Dachte, jemand hält mich davon ab :-)

Ich denke, genau dafür sollte das Widerrufsrecht auch da sein.
Kannst ja im Shop (Apple?) direkt nochmal das gleiche iPad in die Hand nehmen und fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Blutwors schrieb:
dafür sollte das Widerrufsrecht auch da sein
Versuche normalerweise, sowas zu vermeiden. Wertminderung für den Händler uns so. Aber hast recht, in diesem Fall werde ich wohl davon Gebrauch machen (müssen).

• Gefällt mir
bart0rn schrieb:
Wo hast Du es denn gekauft ?
Bei NBB im Store. Viel seriöser geht es (aus meiner Sicht) nicht. War keine Folie auf dem Display, aber ich weiß nicht, ob das Apple üblich ist. Karton eingeschweißt. Werde ich machen!

Edit: We are very sorry, but this serial number does not make sense...
Schade ...

Hab bei NBB mal ein Ticket aufgemacht, werde Montag in den Laden schauen. Heute wird das nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für ne Modelnummer ?

M, F oder N am Anfang ?

M = Neugerät
F = Generalüberholt
N = Austauschmodell

1661617156222.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Auf dem Karton aufgedruckt mit M. Aber heißt ja nicht viel. Werde Montag schauen und berichten. Danke Dir!

Ich würde sowieso jetzt kein 3rd Gen 11 Zoll mehr kaufen.
Im September oder Oktober wird der Nachfolger vorgestellt.

• Gefällt mir
@AlanK
Danke für den Hinweis, ist mir bewusst. Aber ich brauche leider jetzt sofort ein Tablet. Mehr Leistung benötige ich nicht ... und weniger möchte ich nicht :-)

Okay, aber vielleicht ein guter Zeitpunkt noch ordentlich Rabatt zu bekommen :-)

Rabatt ist für Apple doch eine Stadt in Marokko, oder? :-) Hab leider keine besonderen Angebote gefunden. Blöd, wenn man schnell kaufen muss.

Wenn keine Folie auf dem Display war, stimmt was nicht, und erst recht nicht, wenn die Seriennummer fehlt. Seriöser als im Apple Store geht es eigentlich nicht.

• Gefällt mir
alan_Shore schrieb:
Wenn keine Folie auf dem Display war
Genau da war ich mir als Apple Anfänger nicht sicher. Habe das Gerät vorsichtshalber retourniert. Ist eigentlich nicht meine Art, aber in diesem Fall sicherer.

Beim nächsten Mal also Apple Store. Thx.

Hatten die denn kein anderes Gerät da und mit welcher Begründung konntest Du es zurück geben?

War sehr kulant und problemlos. Der MA hat nachvollziehen können, woran es bei mir 'hakt'. Ich musste zur Arbeit und hatte nicht wirklich Zeit. Werde wegen des freundlichen Service aber auf jeden Fall nochmal wegen eines anderen Gerätes in der Filiale vorbeischauen. Hatte kurz ein S8 in der Hand, das war gegen mein Pro aalglatt. Aber das kann man wohl leistungsmäßig nicht vergleichen.

Hallo, ich sehe es etwas anders ;-) Mein 12.9Zoll empfinde ich auch als relativ stumpf. Das wäre auch einer meiner Kritikpunkte an dem ansonsten schönen Gerät. Man muss schon sehr genau darauf achten, das der Bildschirm absolut sauber ist, dann gleitet es auch gut. Falls nicht, entsteht bei meinem Gerät genau das gleiche Gefühl wie der Threadersteller beschreibt. Selbst der Stift bleibt bei Fingerabdrücken oftmals hängen bzw. wird gebremst.
War auch schon beim Media um die Ecke um es mit einem anderen 12.9 zu vergleichen, gleiche Ergebnis.

Da wir im Haushalt auch über ein Samsung S7+ und ein Xiaomi Pad 5 verfügen, kann ich ganz klar sagen…..beim Samsung Tablet gleitet der Finger förmlich übers Panel, selbst wenn es voller Fingerabdrücke ist, beim Xiaomi ist es in etwa wie beim iPad, nur nicht ganz so schlimm. Ich gehe fest davon aus, das es beim Apple diese Anti-Reflektions-Beschichtung ist. Das Samsung z.B. könnte man ausgeschaltet glatt als Spiegel nutzen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stumpf trifft es genau :-)

Zurück
Oben