iPad Safari Downloads werden nicht mehr gespeichert seit 18.5

latte4711

Lt. Junior Grade
Hi,

ist das nur bei mir so das Downloads nicht mehr automatisch „auf meinem iPad“ im Downloads Ordner gespeichert werden?
Wenn ich z.B. eine *.stl downloade wird mir der Download zwar angezeigt aber nicht gespeichert.
Lade ich eine *.zip und gehe auf den Download habe ich dann die Möglichkeit über senden an den Download zu speichern. Nach dem Download fehlt auch die Lupe mit der man direkt zur gespeicherten Datei gelangte.
Das iPad habe ich mehrmals neu gestartet und auch in den Einstellungen von Safari habe ich den Ort wo Downloads gespeichert werden sollen mehrmals geändert, hat aber alles keine Veränderung gebracht.
Auf dem iPhone mit 18.5 verhält es sich genauso.

Sicher dass *.stl unterstützt wird und heruntergeladen werden kann? Vielleicht hat hie Apple Ristriktionen drin.

Hi,

bis zur 18.5 ging es immer mit sämtlichen Dateien das sie in der Dateien App gespeichert wurden, jetzt eben nicht mehr.
Wo könnte ich denn nach den Ristriktionen suchen um sie eventuell zu ändern oder zu deaktivieren?

Was mich aber wundert ist das selbst *.zip Dateien nicht mehr direkt gespeichert werden.

Es gibt keine Restriktionen seitens Apple.
Ich kann alles mögliche problemlos runterladen, auch stl und zip.

Hi,

runterladen kann ich auch die Frage ist aber wird es auch ohne Umwege im in der Dateien App im Download Ordner gespeichert?

Das ist ja Einstellungssache, wo das gespeichert wird.

Hi,

ich habe es jetzt auch mal auf dem iPad und iPhone meines Kindes getestet und da geht es auch nicht mehr so wie noch mit iOS 18.4.

Womit laedst Du die Dateien herunter? Mit dem Safari? @latte4711

Und hast Du mal einen Beispiellink?

Hi,

ja direkt mit Safari. Eigentlich kannst du nehmen was du willst. In dem link kann man dann die *.stl und *.zip testen. Klick mich
Im Safari erscheint das Download Symbol mit der Datei drin aber sie wird nicht direkt unter Dateien gespeichert. Das passiert erst wenn ich auf die Datei klicke und dann über Teilen gehe und dann in Dateien speichern wähle.

Zurück
Oben