iPad - Soundwiedergabe auf externem Gerät via Bluetooth?

tesky

Lieutenant
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem iPad ist - zufällig einen Monat nach Ablauf jeglicher Garantie- und Gewährleistungsfristen - der Lautsprecher defekt. Es kommt zwar noch ein Ton raus, der ist aber nur sehr leise und man hat das Gefühl, der Ton würde übersteuern.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, den Sound extern wiederzugeben. Ist das grundsätzlich möglich?
Ich habe bspw. diese Box im Auge: Sony SRS-BTV5
Da habe ich gelesen, dass man das iPad via Bluetooth anschließen könnte. Wäre es damit also möglich, den Sound via Bluetooth (NFC hat das iPad ja nicht) an diesen externen Lautsprecher zu senden? Ich möchte das vor allem für Youtube-Videos nutzen, weniger für die Musikbibliothek...

Vielleicht hat ja auch jemand dieses Sony-Teil und kann etwas dazu sagen...

Edit: Ich sehe gerade auf der Gh-Seite, dass das Ding auch einen AUX Eingang hat. Da wäre doch eine Verbindung via Klinke möglich, oder?

Ja bei Bluetooth wird der Sound über Blootooth und bei klinke über Klinke übertragen :D
Warum sollte das auch nicht gehen?

Naja, es ging mir grundsätzlich darum, dass es auch innerhalb der Youtube-App funktioniert. Dass es für die Musikbibliothek funktionieren würde, dachte ich mir schon, sonst macht es ja keinen Sinn. Ich war mir aber nicht sicher, ob das dann systemweit aus jeder App heraus greift.

likeasir19 schrieb:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das von Dir verlinkte Gerät lässt sich bei mir eher subptimal nutzen, da von dort, wo ich das iPad nutze, die PC-Boxen zu weit entfernt sind. Das wäre dann kein guter Ton.

Gibt es denn grundsätzlich einen empfehlenswerten Lautsprecher in der Preisklasse, vielleicht einen der besser ist als der Sony? Der Aiptek air2U sieht ähnlich aus, ist gut bewertet und kostet nur rund die Hälfte...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben