iPAQ rx1950 als Navi - was braucht man dafür ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

meine Frau hat vor kurzem den o.g. PDA bei einer Verlosung gewonnen und nun habe ich gelesen, dass man das Teil auch als Navi im Auto einsetzen kann mit der entsprechenden Software.

Was genau braucht man denn noch an Hardware ? Ich habe mal ein wenig gegooglet und bin da auf einige Kfz-Halterungen (teilweise auch direkt mit Ladekabel für den Zigarettenanzünder) gestoßen. Allerdings weiss ich nicht, was ich sonst noch brauche: eine GPS-Maus ? Gibt es auch kabellose Lösungen ? Oder wird das dann so teuer, dass ich den iPAQ auch verkaufen und mit direkt nen Navi kaufen kann ?

Gruß

Schnipp

So wie ich das sehe, hat das Teil ja schon einge Zeit auf dem Buckel. Gabs bei der Verlosung keine aktuelleren Geräte? ;) Jedenfalls hat das Gerät zwar WLAN, jedoch kein Bluetooth, was den Einsatz einer kabellosen Bluetooth GPS Maus nur über eine Bluetooth OI Karte möglich macht. Dann stellt sich allerdings die Frage, wo man die ziemlich speicherintensiven Navigationskarten speichert, wenn im Speicherkartenslot schon die OI Karte steckt ;)

Bei ner Bluetooth GPS Maus bist du mit 60€ locker dabei, für nen alten Pocket Loox 600 hab ich da schon mal mehr als das dreifache ausgeben müssen, da es die Kabelgebundene Variante mit extra Anschluss für den Loox war ...

Ich würde das Gerät nicht als Navi nutzen.

Zurück
Oben