Iphone 13 mit Problemen bei Whatts App

rooster100

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
10
Hallo Community!

Seitdem ich das neue Iphone 13 besitze, gibt es Probleme mit Whatts App beim Senden von Videos. Mehrere Kontakte habe sich bereits beschwert, das sich die Videos, die ich sende, von Ihnen nicht geöffnet werden kann. Es erscheint bei Ihnen meistens die Meldung: Video konnte nicht heruntergeladen werden, bzw. Video nicht verfügbar.
Für mich als Sender der Videos sieht es so aus, als wäre alles in Ordnung (Haken ist gesetzt).
Für mich stellt sich jetzt die Frage: Liegt es an mir, bzw. meinem Handy? Ich habe auch schon versucht auf unterschiedlichen Wegen die Videos zu senden. Das bringt keine Abhilfe.
Wer kann helfen?

Gruß
 
Gibts den irgendwelche Regelmäßigkeiten das bei bestimmte Videos das auftritt? (Vlt ein anderes Videoformat...)
 
Das hat nun nichts mit dem iPhone zu tun, ich kenne da zuhauf für Videos die ich versende (iPhone 11 Pro und nun 13 Pro) als auch welche die ich empfange (meist diversen Androiden).

Google bemühen, da gibt es hunderte von Tipps die man befolgen/ausprobieren kann.
 
Fujiyama schrieb:
Gibts den irgendwelche Regelmäßigkeiten das bei bestimmte Videos das auftritt? (Vlt ein anderes Videoformat...)
Da muss ich passen, das habe ich noch nicht beobachtet. Tatsächlich ist es so, das das senden nicht aller Videos fehlschlägt. Meine Empfänger haben Iphones, aber auch Android Handys.
Also Videos die ich empfange, kann ich bisher ausnahmslos sehen.

Gruß
 
Schlaegt da u.U. eine Dateigroessenbeschraenkung zu?
 
@BFF
Das halte ich für Unwahrscheinlich, ich hatte diese Effekte mit 1MB großen Videodateien über 4MB bis zu 12-15MB, tritt einfach auf und ist auch für mich nicht eingrenzbar.
Ab und zu hilft es das Video erneut zu senden, aber auch nicht immer.
 
Ich persoenlich hatte das noch nie. Egal wohin die Filmchen gingen.
Ausser eben halt wenn ich mal wirklich ein riesiges Video ausgewaehlt hatte.
 
Sind das selbstgedrehte Videos?
Dann evtl. mal Einstellungen -> Kamera -> Formate" -> "Maximale Kompatibilität" wählen
 
Zurück
Oben