iPhone 15 keine App Updates

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Hey, bin mit dem iPhone 15 zum ersten mal bei apple gelandet und habe das problem das App Updates im Store nicht angezeigt werden.

Normal öffnet man den App Store wählt oben rechts das Bild aus, und dann z.B. alle Apps aktualisieren (ist ja fast täglich der fall).
Bei mir geht es nicht und ich muss jede App einzeln aufrufen und dann auf aktualisieren klicken.

Jemand eine lösung?
 
Eigentlich macht man da garnix. Die aktualisieren sich von selbst wenn das Teil am Lader hängt. Zumindest bei mir so... Ist das automatische App update in den Einstellungen aktiviert?
 
Brudertuck schrieb:
Die aktualisieren sich von selbst wenn das Teil am Lader hängt
Aber nicht immer. :confused_alt:
Ich habe die Logik des App-Stores bislang noch nicht verstanden. Man schaut in die persönlichen Apps und sieht, dass "heute" 3 Apps aktualisiert wurden. Da drunter stehen 5 Apps, mit Datum zwischen heute und 1 Woche, die noch nicht aktualisiert wurden. Und das sind nicht etwa die Apps, die seltener als die aktualisierten benutzt wurden.
Warum??
 
Kannst mal unter Einstellung/allgemein/hintergrundaktualliesierung schauen, wenn das aktiv ist brauchst garnix zu machen. Manchmal Dauer es aber auch ein paar Tage, bis ein neues Update von allein installiert wird. Warum das so ist kann Vermutungen Apple sagen.
Im Normalfall ist das aber zuverlässig, die einzige App bei mir die ich ab und an manuell anstoße ist meine Banking App, wenn in Update draußen ist, das aber noch nicht installiert wurde, dann wir das im AppStore aber auch angezeigt.

Gruß Flo
 
Hintergrundaktualisierung habe ich deaktiviert. Bin auch oft im Energiesparmodus unterwegs. Ich möchte die gerne auch alle auf einmal manuell aktualisieren aber nicht jede App einzeln öffnen um zu schauen ob es updates gibt. In den App Store einstellungen ist App-Updates aktiviert.
Ergänzung ()

Kag3maru schrieb:
wenn in Update draußen ist, das aber noch nicht installiert wurde, dann wir das im AppStore aber auch angezeigt.
genau das klappt bei mir nicht
 
geh in den App-Store, dann auf dein Profil und dort einmal die Seite refreshen (nach unten ziehen). So wird bei mir die App Anzahl mit Updates neu geladen und ich kann alle aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, motorazrv3, Firefly2023 und eine weitere Person
Danke! Soeben habe ich alle einzeln aktualisiert, werde berichten ob es funktioniert hat
 
Runterziehen ist der „Trick“.
Automatik ohne Stromsparmodus wäre eine andere Variante.
Wenn was wirklich nicht funktioniert, würde ich einmal die AppleID aus dem Store abmelden, Neustarten, wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Load Balancing kann ich ja verstehen, aber es sind z.B. abends 5 Apps übertags aktualisiert worden und 3 Apps nicht. Von diesen 3 Apps sind 2 Apps, deren neue Version schon 4 Tage alt sind. Hier verstehe ich es einfach nicht, warum die 4 Tage alten Updates nicht installiert werden, aber eine App mit einem 1 Tag alten Update schon.
 
Den Algorithmus dahinter kennen wir ja nicht, aber eventuelle ist die einen Tag alte App nur weltweit 50.000 Mal installiert, die vier Tage alte aber 50 Millionen mal 🤷‍♂️.
 
IMG_6104.jpegWenn man das Icon gedrückt hält, kommt man btw direkt zu den Updates. Spart rumgeklicke im Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Lord Gammlig und Incanus
Muss man nicht, es dauert so nur länger. Aber irgendwann werden sie eingespielt.
 
Zurück
Oben