iPhone 15pro: „Einstellungen / Apple Account, iCloud und mehr“ ist ausgegraut, kein Zugriff mehr möglich. Was ist da los?

lhmac

Lt. Junior Grade
Hallo IT- und iPhone-Champions,

seit kurzem kann ich in den „Einstellungen“ meine Account-Daten nicht mehr öffnen, da die entsprechende Schaltfläche ausgegraut ist. (iPhone 15pro mit iOS 26.1)

Was ich vermute ist, dass das Neuaufsetzen meines iPad 6 (2018) mit iOS 17 dies verursacht hat.
Ich kann aber auf beiden Geräten normal arbeiten. Alle Account-bezogenen Apps funktionieren einwandfrei.

Der Web-Zugriff auf meinen iCoud-Account via Mac und PC klappt einwandfrei. Auch ein angestoßenes Backup über die iCloud ist glatt gelaufen.

Ebenso einwandfrei ist der Zugriff auf die Einstellungen beim iPad, nichts ausgegraut.

Können die weit voneinander „entfernten“ Betriebssysteme eine Rolle gespielt haben?

Sollte ich eines der beiden Geräte zurücksetzen und neu verbinden?

Ich kenn das eigentlich nur wenn die Bildschirmzeit auf einem Kinder account aktiviert ist. Oder das iPhone fernverwaltet wird durch einen Firmen oder Schul account.
Wurde das iPhone mal Hardresetet? Ansonten vllt wirklich ein Bug und neu aufsetzen aus einem Backup.

Vielen lieben Dank @Helge01 und @Der Ben !

Es hat geklappt: In Bildschirmzeit/BeschränkungenAccount … war ein Haken auf Nicht Erlaubt gesetzt.

Fragt mich bitte nicht, wie der da reingekommen ist.

Vermutung: Meine Partnerin war bisher als Organisator in der Familienfreigabe eingetragen, was ich mit dem Neuaufsetzen des alten iPads rückgängig gemacht habe. Wahrscheinlich war ich als „Kind“ nicht berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, CaptainPighead, BFF und 2 andere
Sehr gut!
Deine Partnerin kann dich aber auch als Erziehungsberechtigten einstellen, dann bist du wieder Herr deiner Geräte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und lhmac
Zurück
Oben