lhmac
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 316
Hallo IT- und iPhone-Champions,
seit kurzem kann ich in den „Einstellungen“ meine Account-Daten nicht mehr öffnen, da die entsprechende Schaltfläche ausgegraut ist. (iPhone 15pro mit iOS 26.1)
Was ich vermute ist, dass das Neuaufsetzen meines iPad 6 (2018) mit iOS 17 dies verursacht hat.
Ich kann aber auf beiden Geräten normal arbeiten. Alle Account-bezogenen Apps funktionieren einwandfrei.
Der Web-Zugriff auf meinen iCoud-Account via Mac und PC klappt einwandfrei. Auch ein angestoßenes Backup über die iCloud ist glatt gelaufen.
Ebenso einwandfrei ist der Zugriff auf die Einstellungen beim iPad, nichts ausgegraut.
Können die weit voneinander „entfernten“ Betriebssysteme eine Rolle gespielt haben?
Sollte ich eines der beiden Geräte zurücksetzen und neu verbinden?
seit kurzem kann ich in den „Einstellungen“ meine Account-Daten nicht mehr öffnen, da die entsprechende Schaltfläche ausgegraut ist. (iPhone 15pro mit iOS 26.1)
Was ich vermute ist, dass das Neuaufsetzen meines iPad 6 (2018) mit iOS 17 dies verursacht hat.
Ich kann aber auf beiden Geräten normal arbeiten. Alle Account-bezogenen Apps funktionieren einwandfrei.
Der Web-Zugriff auf meinen iCoud-Account via Mac und PC klappt einwandfrei. Auch ein angestoßenes Backup über die iCloud ist glatt gelaufen.
Ebenso einwandfrei ist der Zugriff auf die Einstellungen beim iPad, nichts ausgegraut.
Können die weit voneinander „entfernten“ Betriebssysteme eine Rolle gespielt haben?
Sollte ich eines der beiden Geräte zurücksetzen und neu verbinden?