IPhone 2 Displayfehler - Hardware ausgeschlossen

melaniefr

Newbie
Hallo,

üner Displayfehler ist ja schon viel hier geschrieben worden und immer wurde auf die Hardware verwiesen. Ich habe ein IPhone 2 und da zeigt sich folgendes Phänomen.

Wenn ich das IPhone einschalte, dann funktioniert alles. Ich kann das IPone nämlich entriegeln.
Genau in der Entriegelungszeile steht danach ja dann das Telefon-, Mail-, Safari-, und IPod-Icon, nur dieser Bereich funktioniert dann nicht mehr. Eben beim Entriegeln noch alles ok, dann geht nichts. Leider ist die Rücksetzfunktion auch in diesem Bereich und ich kann sie nicht aktivieren. Weiss jemand Rat? Gibt es einen Hardwarereset? Es muss ja ein Softwarefehler sein, oder?

Liebe Grüße,

Mel

Ich weiß nicht so genau was du mit " leider ist die rücksetzfunktion auch in diesem Bereich" meinst...?

Aber hast du schon mal versucht das iPhone einfach über iTunes zurück zu setzen?

MfG Tim

Danke für die schnelle Antwort :-)
Mit zurücksetzen meinte ich: Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen
Dieses Zurücksetzen lässt sich nicht aktivieren, weil es in dem Bereich liegt, der nicht reagiert.
iTunes erkennt das Handy nicht. Der PC interpretiert es als Kamera.

Hardwaredefekt würde ich jetzt so direkt nicht ausschließen. Vielleicht ist das Display beim Entriegeln einfach toleranter als bei normaler Benutzung. Für Android gibts ein App in dem du genau sehen kannst ob das Display bei einem "Touch" diesen auch an der richtigen Stelle registriert.

Im DFU Modus starten und dann wiederherstellen, ggf. anderen PC verwenden.

Zurück
Oben