Iphone 240 fps Slomo am PC bearbeiten

M--G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
762
Hallo zusammen,

ich wollte relativ genau die Bewegung einer Mechanik zerlegen.
Also Iphone geborgt 240 fps eingestellt und Video aufgenommen.

Das Video hat am PC die gleiche Geschwindigkeit. Beim Editieren im Movie Maker kommt sehe ich es nur flackern alla Disko und selbst bei 1/8 der Geschwindigkeit, was ja etwa dann den 24 fps entsprechen sollte, sehe ich fast schlimmeres Ruckeln als bei einer 24 fps Kamera.

Kurzum ich glaube ich habe die falsche Software um wirklich frame genau mit 240 fps arbeiten zu können? Und oder ich bin zu doof im Moviemaker ;)
Ich wäre über jeglichen Rat dankbar, wie ich das Video richtig nutzen und schneiden kann am PC.
Daaanke
Grüße Martin
 
Ich habe den Movie Maker zwar schon einige Zeit nicht mehr benutzt, würde mich aber ehrlich gesagt wundern wenn der mit sowas umgehen kann. Ich würde es mal mit z.B. Davinci Resolve probieren.
 
Was willst du denn genau machen?
Eigentlich wuerde ich dir Davinci Resolve empfehlen, aber das koennte overkill sein
 
Ich möchte einfach relativ genau den Anfang und Ende einer Bewegung in einer Mechanik messen, vor und nach dem Umbau. Normale Kameras sind mir da zu grob, bzw. vielleicht ist auch einfach MovieMaker nicht feinkörnig genug.

Also es muss nur viele fps darstellen und schneiden können =)
 
Virtual Dub supi!
Hatte ich früher sogar schonmal benutzt :)

Jetzt nur das ganze nochmal filmen, das Iphone Video ist auch dort Disko und hat Bildfehler.
 
Wie hast du denn gefilmt und welche Lichtquelle nutzt du? Je nach Lichtquelle kommt das flackern daher. Glühbirnen zum Beispiel mit 60hz
Bei den üblichen 30/60 fps ist die Belichtungszeit deutlich höher, wodurch das ganz gut abgefangen wird
 
Zurück
Oben