Iphone 2G schnell defekt?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

würde für 200€ ein Iphone 2G 8GB (mit Ledertasche) bekommen was ich sehr günstig finde.
Leider ist es nicht bei eBay oder in der nähe sondern weitgehend über eMail.
Er würde es per Nachnahme senden und noch Fotos vom funktionierenden Iphone machen.

Doch ich hab schon oft gehört das eben beim Iphone ein Display kaputt gegangen ist, da das Iphone 1. schon 2 Jahre alt ist und 2. aus Amerika stammt (sollte auch in DE keinen Nachteil geben) gibt es keine Garantie. Kann man dem Iphone normalerweise noch ne Zeit trauen oder kann man davon ausgehen es fehlt dem Ding bald was?

Und ja gibt es beim 2G noch irgendetwas was man ggü dem 3G wissen sollte? Ohne UMTS kann ich lleben da ich WLAN für i-net benutze, GPS brauche ich auch nicht. Ansonsten sollte das 2G doch fast identisch mit dem 3G sein?

P.S Würde auch ein 1 Jahr altes für ~250€ bekommen mit neuen Display. Sollte man dieses vorziehen oder ist das Iphone nicht so anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal das ding in deinem schädel eingeschaltet und daran gedacht
dir eine telefonnummer geben zu lassen und den verkäufer anzurufen? ;)

und wenn ich ihn anrufe weiss ich dann ob das iphone nach 3 monaten abkratzt weil es kaum über 2 jahre alt wird? nein -.-

Wie seriös ist der Typ?
Das Iphone ist so ne Story...
Ich habe nie Probleme mit meinem 3G gehabt... laut diversen Foren ist das 2G besser gebaut...
Ich kenne aber locker 50 Leute die mit Ihren Iphones probleme haben... ob nun 2G oder 3G ist mal dahin gestellt.

Du solltest das Iphone definitiv erst mal in der Hand gehabt haben ;)

Die Gewissheit hast du bei keinem Gerät. Du kannst dir z.B. heute ein neues Handy kaufen (egal, welcher Hersteller) und morgen gibt es bereits den Geist auf, weil es einen Defekt hat.

Von anfälligen iPhone-Displays habe ich bis jetzt noch nichts gehört und auch in meinem Bekanntenkreis hatte noch nie jemand ein defektes iPhone.

Ich würde aber auf jeden Fall fragen, wie alt das iPhone ist und wie oft es benutzt wurde. Der Akku lässt sich nämlich nicht ohne Weiteres austauschen.

200€ ist vielleicht günstig, aber ich würde nicht mehr am falschen Ende sparen.

Habe auch mal den Fehler gemacht mit günstigen gebrauchten Kram. Heute lege ich aber lieber etwas mehr hin und hab Sicherheit.

naja gäb die 2. Möglichkeit ein 1 Jahr altes iphone mit neuem Display und noch Garantie, allerdings für 50€ mehr

solche Geschäfte würde ich prinzipiell lassen...ausserhalb einer Plattform wo Bewertungen vergeben werden. Denn da ist die Versuchung dann schon sehr groß was zu tricksen und zu bescheissen...dann schon lieber Ebay und mehr zahlen.

hatte noch nie display-probleme...
mein display war sogar völlig zerfetzt und funktionierte noch perfekt...sah halt aus, als wäre es explodiert^^