iphone 3g angebot für 200€ erhalten annehmen?

Hey leute..
Mein onkel hat mich heut angerufen und mir mitgeteilt das jemand den er kennt iphone 3g 8gb NEU für 200€ verkauft. Nun hab ich schnell bei amazon geschaut und genau das handy kostet dort übertriebenerweise 468€!.
Ich habe wahrscheinlich keine Garantie, was mich auch nich besonders juckt, da ich eh jailbreaken werde (hab selbst einen ipod touch 1g gejailbreakt).

Zuschnappen oder nicht?

mfg figuerro

Ein 3G würde ich nicht mehr nehmen da doch der software support von Apple ziemlich bald komplett auslaufen wird.

Desweiteren ist doch die frage wie seriös das angebot ist. Warum sollte es jemand neu für 200€ verkaufen wenn er es auch für 460€ könnte.

Selbst bei ebay würde es gebraucht mehr bringen.

Sehen wir davon ab, dass er es iwo anders teurer verkaufen könnte und das angebot für mich bei 200 bleibt.
Ich aber generell ein neues handy brauche und selbst auch nur 200 ausgeben kann. Da gibts doch nix besseres oder? Ich mein zwar läuft der updateservice ab, aber ich kann doch das iphone die nächsten jahre trotzdem nutzen.

Kann man das iphone auf das neue OS 4 eigentlich updaten? ich mein das würd mir reichen! multitasking und co..

Ich habe selber ein Iphone 3G und sage dir: Lass es, da du ja wie du sagst ein 'neues' Handy willst. Mit der 3er Software läuft das Telefon noch gut, die 4 ist imo auf dem 3G ein Krampf, aber auch mit der 3er Software ist das Handy nicht mehr der Knaller. Und auch in vielen Apps (nicht nur Spiele..) lahmt das 3G einfach.

okay alles klar. wenns echt dann so schlecht ist und rein zukunfttechnisch keinen sinn hat dann lass cih das lieber^^

ich weiß nich ob ich das darf.. aber was krieg ich denn sonst für einen guten ersatz für um die 200 euro? (sollte so ähnlich sein wie das iphone.. telefonieren, internet, gaming..)

Naja mag zwar noch zum alten Eisen gehören, aber man sollte auch bedenken woher man kommt (hatte vorher ein Samsung U-800). Für mich ist es ein iPod Touch mit Handyfunktion und dafür langt es dicke. Wenn du es dann sogar neu für 200€ bekommst ist es nicht grundsätzlich ein schlechtes Angebot (meins hat gebraucht so viel gekostet).

Wenn du dir aber erhoffst damit die mega Spiele zu zocken, welches grafisch schon ein wenig besser sind, dann muss ich den anderen hier Recht geben, dass das wohl nicht so spaßig laufen wird.
Multitasking aufm 3G würde ich auch nicht empfehlen.

Wenn es aber darum geht mal kurz etwas nachzuschalgen, e-Mails unterwegs checken oder chatten (was deutlich günstiger als SMS ist), dann ist das 3G mehr als ausreichend.
iOS läuft nicht 100%tig flüssig aufm 3G, aber dass es "ein Krampf" ist würde ich nicht behaupten, auch abhängig davon was du über dein Jailbreak alles installierst (neuer Theme + Multitasking ziehen die Performance gewaltig runter!).

Ich persönlich hab mein Iphone 3G nicht gejailbreakt und muss sagen dass es wirklich über 60% der Zeit für meine Anwendungen ausreicht. Emails lesen, chatten, surfen ist alles drin, wenn man etwas schmerzresistent ist und auch mal wegsteckt, dass apps ab und zu abstürzen. Wie gesagt, wenn man so ein Telefon hat ist das sicher kein Problem, aber Geld ausgeben um dann sowas zu haben würde ich persönlich nicht. Dann lieber noch etwas sparen und warten und im Sommer zu einem 3GS greifen.

Das nächste Update wird es nicht mehr für's 3G geben. Surfen, Chatten, Telefonieren und ein wenig Spielen kannst du damit natürlich trotzdem.
Wo will er denn ein neues 3G her haben? Wird ja schon eine Weile nicht mehr produziert. Wenn es wirklich neu ist (=nicht aktiviert), dann hast du auch noch Garantie.

Trotzdem würde ich die Finger von dem Teil lassen.

alles klar danke für die antworten leute ;) ich werd dann wohl noch die paar tage warten bis mein handy auseinander fällt nud sich nicht mehr zusammendrücken lässt(tut es echt) und dann noch mal schaun was ich für rund 200 euro kaufen kann ;)

thx pls close

Das iPhone 3G mit 8GB (nicht 16!) geht durchschnittlich auch nicht für viel mehr als 200€ weg. Von daher ist das Angebot kein besonderes Schnäppchen, nicht zu vergessen, dass du nichts über den Zustand des Gerätes weißt.

Dazu kommt eben noch das Problem, dass der Update-Support für das 3G nun nach und nach eingestellt wird bzw. schon in Teilen ist. Wenn du ein gutes Smartphone haben möchtest, sind 200€ vielleicht etwas sehr knapp bemessen.

Das einzige, was ich dir da noch ans Herz legen könnte, wäre das HTC HD2. Das geht gebraucht auch für sehr humane Preise weg und ist dank der XDev-Community ein wahres Preis/Leistungs-Wunder. Die Hardware ist bis auf die Kamera sehr aktuell und du hast die Auswahl zwischen Android, Windows Phone 7 u.a.

Für den preisbewussten Smartphone-Einsteiger, der trotzdem auf kaum etwas verzichten möchte, wohl die erste Wahl. Bei eBay gehen gut gebrauchte Geräute für 250-300€ weg. Etwas besseres wirst du in diesem Segment nie und nimmer finden.

Wenn du warten kannst liese sich natürlich auch noch ein gewisses Budget zusammensparen, mit dem du dann evntl. auf iPhone 5 oder ein entsprechend gleichwertiges HTC (o.Ä.) setzen kannst.

Ich würde es auch nicht mehr nehmen. Das nächste Software-Update auf Version 4.3 wird das 3G ganz ausschließen und dann ist die Geschichte des 3G eh geschrieben. Auf der anderen Seite sind iPhones halt auch einfach mal teuer. Also ich glaube da wirst du nie ganz billig dran kommen.

Zurück
Oben