iPhone 3G mit Complete M + eine gute & kompatible Seite für Gratis-SMS

Tuptus

Cadet 1st Year
Hey Leute!

Wie der recht ausführliche Thread es schon beschreibt, habe ich mir gedacht, dass wir uns mal gemeinsam überlegen sollten was wohl die beste Alternative ist seine SMS-Möglichkeit bei diesem Standart-Tarif auszuweiten.

Zum einen kann man von online Seiten wie GMX für wenig Geld verschicken. Mir fällt aber als zuverlässiger Partner nur GMX ein und dort wird man beim anwählen mit Safari direkt auf den iPhone-Modus umgeswitcht, so dass man selbst auch als zahlender Kunde nicht an die SMS-Funktion kommt und nur Mails verschicken kann. :(

Für ein paar Cent mit einem bestimmten Gratis-Kontigent, könnte man sich aber sowas sicherlich überlegen... sofern dass nciht all zu kompliziert ist.

Macht da einer von euch was in der Richtung oder versucht ihr euch an den ganzen Gratis-SMS-Seiten, die auch hier in der SuFu vorgeschlagen werden?

Ich mein, im Prinzip ist die Frage, welche Alternative empfielht es sich aus Gründen der Bedienbarkeit beim iPhone am Besten!?! :cool_alt:

Ok, ok... hab mich selber schlau gemacht. Gibt im Prinzip 3 praktikable Möglichkeiten:

1. Man geht auf sms.de und richtet sich dort einen Account ein. (100 Frei SMS pro Monat, aber dafür ist die Bedinug über den Safari-Browser halt etwas fummelig)
  2. Du nutzt GMX Pro (3 Monate kostenlos mit 50 Frei SMS & jede weitere SMS für 9 Cent / dann 2,99 € pro Monat - Bedienung genauso fummelig, und für GMX-Benutzer schwer den Zugangslink so einzurichten, dass sich das normale GMX und nicht die iPhone-Version öffent... soll möglich sein, hab's aber beim testen nicht geschafft.)
  3. Die wohl beste Möglichkeit ist wohl das App appsender, dass mit einem Account von innosend.de verlinkt werden kann. Dort kostet jede SMS 3 Cent (mit Nummer vom Anbieter) bzw. 7 Cent (mit eigener Nummer als Absender). Zusätzlich gibt es noch 7 Frei-SMS pro Tag wenn man ein Guthaben auf dem Konto eingezahlt hat. (Dieses App ist meiner Meinung nach wohl die bequemste Lösung inklusive der Möglichkeit dass man SMS im Querformat zu schreiben.)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist echt ein guter Tipp!

Werds gleich mal ausprobieren, danke schon mal!

appsender scheinen einige zu nutzen und 6 Cent die SMS mit eigener Nummer, sicherlich ein sehr hübscher Preis gegenüber 19 Cent .

also ich kann biteSMS empfehlen - ist zwar nicht gratis aber spott billig.....

entweder 3€ für 50 SMS
oder 30€ für 550 SMS und noch paar Tarife dazwischen - das heißt das sind zwischen 5 und 6 Cent für eine SMS und natürlich von der eigenen Nummer aus gesendet... - bedient sich genau so wie das Originale und appsend (SMS quer schreiben)

bezahlt wird das ganze per PayPal oder Kreditkarte - ich hab ersteres benutzt...

ps: ähhh aber ein Jailbreak ist Voraussetzung....

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei biteSMS denn die Nummer mitgesandt? Wenn man auf das Bummer mitsensden verzichten kann, kriegt man bei appsender 100 SMS für 3 €. Sonst 3,50 € für 50 SMS.

Kenne mich noch nicht so genau damit aus, habe aber gelesen, dass mit deiner Rufnummer das zuversenden es 6 anstatt 3 cent kostet.

Zurück
Oben