IPhone 3G Navigationssoftware?

JimPanse

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

gibt es eine Navisoftware oder irgendetwas was in diese Richtung geht für das IPhone 3G? Wenn ja welche ist zu empfehlen? In etlichen News habe ich gelesen, dass TomTom eine Software für das IPhone entwickeln wollte, daraus scheint ja nichts geworden zu sein!?

Danke für Eure Antworten!

Grüße Dominic

P.S Bin erst jetzt Besitzer eines IPhones geworden und somit noch etwas neu auf diesem Gebiet

Eine hochwertige Navisoftware fuers iphone gibt es momentan meiner Meinung nach nicht.
Ansonsten faellt mir "motionx gps" ein, gibts im Appstore.

doch, es gibt eine seit kurzem. leider kenne ich den namen nicht, hatte
ich auf heise gelesen vor ca. 2-3 wochen.

ich hatte letztens gelesen , dass mehrere navi hersteller wohl welche entwickeln wollten , apple es aber verboten hat , da sie selbst ein programm entwickeln und wahrscheinlich für viel geld im app store anbieten

xGPS gibt es kostenlos in Cydia und auf www.iszene.com einen großen Thread dazu.
Allerdings ist das Tool nicht so wirklich der Bringer...

Ich nehme an, dass es ab der iPhone Software 3.0 endlich Navigationslösungen geben wird. Denn ab dieser Version bietet Apple eine Turn by Turn Funktion usw. an. Einige Sachen wurden ja auch schon auf der Cebit gezeigt, also lange dürfte es nicht mehr dauern.
Eine Lösung, die zwar nicht so der bringer, aber dafür kostenlos ist, ist xGPS...vorausgesetzt du hast dein iPhone gejailbreaked. Die App gibts über Cydia...ist eine simple Navigationssoftware auch mit engl. Sprachansagen und Routenplanung. Karten kann man sich ganz leicht mit Hilfe der Software erstellen (läuft über Google Maps).
Als Übergangslösung find ich xGPS ganz hilfreich zumal es auch nix kostet :)

Edit: Da war Itzak schneller :)

Also Deses G-Map beinhaltet nur Amerikanisches Kartenmaterial. Dieses Sygic Mobile 2009 hört sich ganz gut an, soll aber rund um die 80€ kosten laut einer News die ich gerade im Netz gefunden habe.

Zu dem xGPS hab ich auch schon ein paar Infos im Netz gefunden. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Reicht das Programm zur Navigation im Auto?

also in 2-3 monaten kommt ne richtige navi-software...
da iPhone OS 3.0 die benutzng von turn-by-turn endlich erlaubt, kann tomtom ihre navi-lösung endlich in den appstore bringen...

Zurück
Oben