Iphone 3gs Display zersplittert - Was tun?

Zkor

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Bin noch total aufgelöst, dass mein Iphone 3gs (16GB) gerade aus meiner Tasche auf die Fliesen gefallen ist. Beim Aufheben sehe Ich, dass der komplette Glasbilschirm zersprungen ist!

Ich brauche definitiv Hilfe und wüsste gerne, ob ich das Gerät einschicken kann?

Ich hab es mir aus den USA mitbringen lassen (wurde im Applestore gekauft glaube Ich) und habe keine Ahnung wie Ich das ganze Problem aus der Welt schaffen kann.

Können noch andere Sachen kaputt sein? Wie kann ich überprüfen, ob die Festplatte noch ok ist, oder das Wi-fi?

Gerät funktioniert auf dem ersten Blick noch ohne Probleme...

Wenn ihr Bilder braucht kann ich sie hochstellen.

Ich danke euch für eure Hilfe und zähl auf euch!:(:(

Falls du keine T-Mobile Garantie hast würde ich sagen. Einen Apple Store in der Stadt aufsuchen, die machen das für wenig Geld.

Aber sonst sehr ärgerlich.

entweder garantie ich denke aber nicht das dies als garantie fall gilt.
Die reparatur kosten werden sicherlich mehr als 100 euro betragen kommt darauf an weil vor den bildschirm ist noch eine glasplatte wenn die kaputt ist kannst du sie selber ersetztne brauchst dafür allerdings ein ruhiges händlchen schu mal in youtube da gibt es hervorragende tutorial wie die glasscheibe vorne ausgetauscht wird

da is meistens nich mehr kaputt ... sollte wohl auch noch normal zu bedienen sein?
was du machen kannst wenn du ein wenig technisch versiert bist, du bestellst dir bei ebay ein neues display. das kostet so 80€ und baust es dann ein. eine bebilderte anleitung dazu findest du bei ifixt.com
als alternative du schickst es zu apple und lässt die das reparieren, dann wirds schätzungsweise 200€ kosten.

140 € kostet das in der Regel (selbst schon gemacht)

aber bei nem 3gs lohnt das auf jedenfall !

ok super danke für die schnellen Antworten!

Meint ihr echt sonst ist nix anderes kaputt?

Man kann es normal benutzen aber bei Youtube-videos sehe ich gerade, das es zwischendurch einfach mal voll laggt... normalerweise hat er die immer durchgebuffert sofort... :O

Oder bin ich einfach nur paranoid??

Danke für die Videos,... Ich werde das wohl machen lassen von einem Freund oder so ^^

Hab nicht die ruhigsten Hände...

Wow bei diesem ihelpstoreshop machen die das ganze für 80 Euro...
Das hört sich nach wenig an, ... kann man sich darauf auch verlassen, dass das vernünftig gemacht wird?
Kommen dann nicht noch Mehrkosten dazu?

Was haltet ihr hiervon? http://cgi.ebay.de/iPhone-3GS-DISPL...ViewItem&pt=Handy_Zubehör&hash=item19bc912ee6

damit könnte ich das auch selber machen

Zuletzt bearbeitet:
snobel;8252659im appelstore wird das denke ich mal nicht billig schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4AOLuzdPWR8[/url]

[...]Die teuerste Komponente des analysierten iPhone sei das Display mit einem Wert von rund 28,50 Dollar.[...]

Wert und Verkaufspreis sind halt leider etwas unterschiedlich..

noch eine kleine Frage Jungens ^^

Könnt ihr mir eine Hülle oder so empfehlen... nur damit mir solche Patzer nicht mehr passieren?

Ich hab mal den Ebayer kontaktiert und gefragt ob das ein Original-Teil ist.
Werde das dann selber machen, sieht nicht so schwierig aus...

Mehr als in dem Artikel angeboten wird brauche ich nicht oder?

mir ist mein 3gs schon xmal runter gefallen - sowohl mit hülle (bei der die front nicht bedeckt war) als auch ohne hülle und bisher sind schäden ausgeblieben. ich glaub nicht, dass man zweimal soviel pech hat, dass gleich richtig was kaputt geht. ansonsten gibts schon ne menge hardcoreschutz-hüllen - da ist für jeden geschmack was dabei. nen freund von mir hat nen lederetui für das eifon mit so ner rausziehschlaufe. damit ist das eifon unterwegs komplett bedeckt. mir wär das zu stressig mit dem ewigen aus dem etui ziehen und wieder reinstopfen, aber für paranoiker ist das vielleicht nicht verkehrt :-)

einfach mal bei Apple.de nachschauen , und beim Support für Reparaturen schauen ob die Garantie für Apple Care besteht , falls ja kannst du das Handy einsenden , die senden dir dann ein von UPS gebrachtes Leerpaket worin man das iPhone reinlegt und zu Apple schicken tut , natürlich vorher Abholung von UPS vereinbaren und dann tut Apple den schaden Reparieren , und schickts wieder zurück.

@Zhan: Ja, ne versteh ich, dass das einen immer zu stressig wird. Wäre auch nichts für mich.
Aber ich bin nun einmal bisschen tolpatschig und ist mir in der kurzen Zeit in der ich das habe (ist noch nicht einmal ein Monat) ständig runtergefallen.

Ich werd mich da nochmal umschauen... sollte aber auch handlich sein das ganze.
Schutzfolie tut es dann auch noch denke ich + Hülle.

@Blackcore900: Danke für den Hinweis... aber meinste ich kann das auch einschicken, obwohl ich das aus den USA habe? Und ausserdem habe ich das ja mutwillig zerstört :D.

Ich schau trz mal nach.

@serby: Danke für den Hinweis!

So habe nun mal die ganze Zeit nachgeschaut und das hier gefunden:

"Welche Beschädigungen sind von meiner Garantie nicht abgedeckt?
Die beschränkte Apple-Garantie für das iPhone schließt die Abdeckung von Schäden aus, die durch Unachtsamkeit, Demontage, nicht autorisierte Reparaturen und nicht autorisierte Änderungen entstehen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Garantieerklärung.

iPhones ohne Anspruch auf Garantieleistungen kommen möglicherweise für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Dies trifft z. B. auf Geräte mit Betriebsstörungen infolge von Sturz- oder Wasserschäden zu. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen. Lesen Sie bitte die Apple-Reparaturbedingungen, um weitere Informationen zu erhalten. Lesen Sie bitte diesen Artikel, um herauszufinden, ob der Wassersensor Ihres Produktes ausgelöst wurde. "

Quelle: www.apple.com/de

Alle anderen Serviceleistungen sollen die wohl für 210 Euro machen, was meiner Meinung nach Schweineteuer ist.

Ich weiß aber immernoch nicht, ob Ich durch Garantie ein neues Gerät erhalten kann, oder ob ich das repariert bekomme.

Garantie hat das Gerät noch auf jeden Fall. Vielleicht sollte man da mal anrufen und fragen.
Oder kennt sich da jemand noch aus?

Danke Jungs und Mädels ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem 3G auch so , ist ja schließlich auch von USA.
Ergänzung ()

Natürlich musst du auch sowas wie Apple Care dazubuchen , dann ist dein iPhone wenigstens versichert , egal aus welchem Land es kommt , du kannst es prüfen geh auf Apple.de und dann auf Support dann siehste rechts etwas mit Reparatur überprüfen , usw..

Aha... das was ich gelesen habe war, dass ich wenn ich Apple Care buche, einfach nur längeren Garantieanspruch habe... nicht das ich es dann versichert habe :O.

Also Apple Care buchen und dann einschicken meinste?

Du hast dein Iphone damals mit dem Problem eingeschickt und die haben dir das ohne Kosten repariert?

Zuletzt bearbeitet:
Aha... das was ich gelesen habe war, dass ich wenn ich Apple Care buche, einfach nur längeren Garantieanspruch habe... nicht das ich es dann versichert habe :O.
Eigentlich schon.
Und das dieser "Vorabversand" eines Tauschiphones kostenlos sein müsste.

Ja die haben mir das so beschrieben , schicken sie das iPhone ein und wenn es schlimm sein sollte schicken die ein ersatzgerät , wenn´s nicht schlimm ist dann reparieren sie es und dauert in der Regel glaube ich 1 Woche.
Wenn du Apple Care buchen tust hast du natürlich verlängerten Garantiezeit.
Das heißt kannst es auch für Reparaturen problemlos einsenden.

Entweder Ich hab es noch nicht verstanden, oder Ihr missversteht mich ^^.

Ich habe Garantie auf dem Iphone, zwar müsste ich die Rechnung suchen, aber auf Apple.com wird mir angezeigt, dass Ich noch Garantie auf das Gerät habe.

Ich verstehe nicht warum Ich Apple Care buchen sollte, wenn Ich ja eh noch Garantie auf dem Gerät habe.

Der Leistungsanspruch bei der Reperatur ändert sich doch nicht, wenn ich einfach nur länger Garantie habe?

Und würden die mir das Iphone bei Apple nun reparieren (Ohne Kosten versteht sich)?
Oder werde Ich mich selber darum kümmern müssen?

Vielen Dank für eure Bemühungen ;)

Nein Apple Care brauchst du ja auch nur wenn die Garantiezeit kurz davor ist , weg zugehen.
Wenn du Garantie hast , kannste das auch ohne Apple Care machen , sorry habs wohl falsch formuliert.

Zurück
Oben