Iphone 3GS erbärmlich LAHM!

xdadia

Banned
Hey

Ich hab ein Iphone 3GS 32GB BLACK.Es ist jetzt ein gute 9Monate alt.Vor ein paar Wochen ist mein Bildschirm kaputt gegangen(Graue Flecken).Könnt ihr mir raten welche Firma sowas macht? Außer Apple Selber.Aber in Letzter Zeit bemerk ich dass es sehr Lange Braucht um zu SStarten.Der Bild schirm verdunkelt sgar beim Starten.Auf Youtube hab ich ein Video gesehen wie lang das 3GS braucht um zu Starten und dann hab ich es mit meinem Verglich.Meins braucht 20Sek mehr! Und das alles seit dem der Bildschirm kapuut gegangen ist.(Ich hab Jailbraik seit paar Wochen auch) :D.An was kann das Liegen?

Am Jailbreak z.B.
Also wenn du es mit Jailbreak versehen hast ist die Garantie flöten. Dann macht Apple auch nur was gegen Bezahlung.

Ansonsten macht das jeder bessere Handy Shop. Die Schicken es ein und es wird Repariert in einer Zulieferfirma. Kann dir gerade nicht den Name sagen.

Suche mal bei google oder bing oder yahoo nach Iphone Display Reparatur.

mfg

hey,

Der MacShop in münchen macht reparaturen an Iphones und Macs und son kram is ein Privater Händler

Warum nicht über apple direkt?

Der service ist wirklich klasse!

Da sist mir zu Teuer über Apple(und es dauert Lange)

Ja ich hab so ein Theme Pack von Cydia

und das mit der garantie weg is auch nich so 100% richtig. also wenn du dein iphone gejailbreaked zu apple schickst werden die es nicht unter garantie repararieren. wenn du dein iphone zuvor aber mit itunes wiederherstellst ist der jailbreak für apple nicht mehr wirklich nachweisbar und dann ist deine garantie auch wieder da (nein die machen keine forensischen untersuchungen um irgendwelche fragmente eines jailbreaks auf dem flash zu finden ...) und die reparieren sehr schnell eigentlich. hab meins wegen nem sprung im gehäuse eingeschickt war nach ner woche wieder da und hat dank garantie keinen cent gekostet.

ich ab die Themes von Cydia weg gemacht(immer noch)

werden die daten gelöscht wenn ich es un jailbreake?

Ich lese grad noch das man in den ersten 12 Monaten Care abgesichert ist und dass dann Aplle jede Reaparatur macht

Zuletzt bearbeitet:
du machst itunes auf steckst dein iphone klickst in itunes wenn dein iphone in der linken spalte angezeigt wird drauf und gehst auf wiederherstellen. dann wird alles gelöscht und dann gibst es apple damit sies reparieren wenns dann wieder hast steckst es ein und spielst das backup das itunes beim synchronisieren jedesmal erstellt wieder drauf und alle deine daten sind wieder da, mit ausnahme von dem zeug das mit cydia geladen hast. dafür musst du dann erst wieder jailbreaken.

naja alle auch nicht kostenlos ^^
solang du den schaden nicht verursacht hast, keinerlei software veränderungen drauf sind (jailbreak) und die feuchtigkeitssensoren in der kopfhörer buchse und im dock noch weiß sind übernimmt apple für jeden misst die kosten, bei mir der sprung zb der war zwischen simkartenslot und dem chrome rahmen ca 1mm groß und gab glatt nen neues iphone :D

Zuletzt bearbeitet:
Mordanius schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Haha wie Geil :D

Naja mein Spielzeug läuft noch :evillol: und läuft und läuft sogar gejailbreakt^^

Auf alle Fälle würd ichs wiederherstellen und einschicken, die müssen reparieren und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein iphone auch

Was ist mit dieser Care Versicherung?

Wie ich sehe hast du nicht viel Ahnung , das gefällt mir nicht. Das er so langsam startet muss nicht nur der jailbreak (sbsettings,winterboard,openssh) sein. Dein iPhone kann einfach zugemüllt sein. Wenn du es bei Apple reparierst Stelle unbedingt bei iTunes dein iPhone her. Dabei wird alles gelöscht , wenn du es nicht möchtest mach vorher einen Backup. Danach kannst wieder mit Spirit jailbreaken(ich hoffe damit hast du es gemacht,ist das beste ja auch gratis...) ich hoffe , dass ich dir geholfen hab.

iPhone ist natürlich vom Smartphone ausstattung her nicht so gut, aber wieso beleidigst du es als "Spielzeug"?

Ein iPhone ist villeicht nicht so Leistungsfaehig wie ein HD2 mit 1ghz, aber durch sein 10x besseres Betriebssystem und durch die ganzen Apps im AppStore ist es weit mehr als ein Spielzeug.

Battiefleid 2

Eine Frage

Einfach Wiederherstellen.Dann am PC wieder anschließen und dann Backup und dann sind alle Daten die vorher waren da? 8(außer cydia)

Einfach zurücksetzen... Garantie weg, so n Gelaber, wenn's an der Software lag und der JB drauf ist, dann bezahlst du.
Des Weiteren liegt das langsame Booten an dem appsync prog aus cydia. Diverse andere Programme verlangsamen das Booten auch (die aus cydia...).
Das ist einfach so.

*edit: nein, da sind dann noch Daten drauf! Lösch es komplett vor dem einschicken. FW aus dem Netz saugen, dann mit Shift auf wiederherstellen klicken in iTunes und das image auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragw war ja

wenn ich es wiederherstelle aufs normale (ohne Jailbreak) und dann wieder an den pc anschließe wie mach ich dann den backup?

Schließ es an (mit Jailbreak), lass es Synchronisieren, klick zusätzlich danach rechts auf das iPhone Symbol, klick speichern (dann legt er ein backup an, es werden keine JB sachen gesichert, da diese sich auf ner anderen Partition befinden), dann mach das mit dem wiederherstellen wie oben beschrieben, und dann, nach dem wiederherstellen, klick in itunes an "iphone aus backup wiederherstellen". Dann sollte alles so sein, wie es war, und du bist sauber alles vom JB los.

xdadia schrieb:
Da sist mir zu Teuer über Apple(und es dauert Lange)

Du scheinst den support von apple noch nicht genutzt zu haben!

Denn die behauptung von dir,das es lange dauert stimmt nicht im entferntesten!

Einen besseren support,wie den von apple habe ich noch nicht erlebt!

Dann leg hat die kohle auf den tisch und lasse es reparieren.....:evillol:

Du scheinst den support von apple noch nicht genutzt zu haben!

Denn die behauptung von dir,das es lange dauert stimmt nicht im entferntesten!
!!!
Mein iPhone... Anfang Dezember 2009 eingesandt... 16 Werktage... Kann aber auch am T-Shop gelegen haben, denn nachdem der Wareneingang beim Dienstleister bestätigt wurde, dauerte es nur noch 3 Tage.

Zurück
Oben