IPhone 3GS, iOS6 jailbreaken wie ?

N

Nutzer_50300

Gast
Ich krieg es einfach nicht gebacken :(

Mag mir wer helfen, mit diesem "redsn0w" soll es ja auch beim neuen iOS6 schon möglich sein.
Ich bekomm es einfach nur nicht hin. (Cydia u.s.w.)

Ziel ist es natürlich mehr App's an's laufen zu bekommen zumal ich unter anderen gern auch einen Player drauf hätte womit ich Flac abspielen kann.
Vorallem aber kann ich mit iTunes garkeine FLAC-Dateien draufkopieren :(

Das IPhone an sich ist ja ne' schicke Sache aber jetz müssmer das Dingen noch ein wenig zurechtstutzen das auch alles darauf läuft :D

Auf einem Samsung Galaxy S2 hab ich zumindest schonmal eine APP gesehen die so aussah wie Winamp, das wäre z.B. interessant zumal wenn sich damit eventuell auch Flac's abspielen lassen würden :confused_alt:

Hauptsächlich möchte ich mit dem IPhone unterwegs Musik hören, so Apps wie ne' Taschenlampe und so schnickschnack kann dann ja immernoch kommen. :evillol:

Gruss Dennis_50300

Flac aufn iPhone hat gar keinen Sinn, da die Soundchip im iPhone mit so einer Tonqualität garnicht umgehen kann. Daher wirst du kaum bis gar keinen Unterschied hören. Selbst wenn du super Kopfhörer hast. Der Soundchip limitiert.

Zum Thema Jailbreak iOS6 auf iPhone. Das Betriebsystem ist erstmal ein paar Tage raus. Wie soll da bitte schon ein Jailbreak da sein? Wenn er da ist, dann wird das auch funktionieren. Jetzt aber ist es sinnlos dannach zu fragen. Vorallem hier macht es keinen Sinn, weil man hier gerne mal den Jailbreak unter Appz/Warez kategorisiert und dir dann ne Verwarnung verpasst ;)

für flac brauchst du keinen jailbreak

gibt zahlreiche player die das können, zB der Oplayer um mal nur einen zu nennen, und bei denen kannst du die flacs auch per itunes aufs iphone ziehen, bzw direkt in die Player app

und für ne taschenlampe braucht man auch keinen JB

man muss einfach nur mal bereit sein für erstellte Software zu bezahlen und nicht immer alles für lau über umwege haben zu wollen

Nein ist er nicht Kr1ller. Nur tethered und ohne Cydia und das ist Mist.
Ergänzung ()

Nussratte schrieb:
man muss einfach nur mal bereit sein für erstellte Software zu bezahlen und nicht immer alles für lau über umwege haben zu wollen

Schwachsinn. Jailbreak bedeutet NICHT alles kostenlos zu bekommen. Sondern man schaltet zusätzliche Systemrechte frei um das Geräte über die Software zu modden. Dadurch kann man Funktionen erweitern, ändern oder verbessern etc.

Er will mit dem Jailbreak iOS6 draufmachen, damit er z.B. einen Player nutzen kann, der nicht in iTunes erhältlich ist. Also Homebrew Apps.

Natürlich kann man über den Jailbreak Apps cracken und kostenlos nutzen, aber das funktioniert auch nur, wenn man weiß wie.

Zuletzt bearbeitet:
warten wie bei jeder neuen iOS Version.

Apple hat ein eigenen Lossless Format, ALAC das spielt auch jedes iPhone ab,
die Zeit das umzuwandeln haste ja jetzt solange du noch auf den Jailbreak warten musst

lohnt sich aber nicht, mit LAME auf 320 kbit/s codierte MP3s reizen den 3GS Soundchip locker
aus und nebenbei sparste noch Platz

PS:

wenn du nicht im Stande bist den aktuellen Stand der Dinge
auf der Dev Team Seite nachzulesen (ja sorry ist leider Englisch),
dann stell mal den Jailbreak Thread im iPhone Bereich vom Gulli Board
http://board.gulli.com/thread/1580523-sammelthread-aktuelle-news-zum-thema-jailbreak-unlock/ als Startseite ein, dann weißte direkt Bescheid
wann es soweit ist

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Nein ist er nicht Kr1ller. Nur tethered und ohne Cydia und das ist Mist.

Nur weil Cydia nicht mitinstalliert wird und ausschließlich für Devs vorgesehen ist, heißt es nicht, dass es keinen Jailbreak gibt...

Knuthen er ist trotzdem nicht released. Cydia ist auch nicht ausschließlich für Devs. Ohne Cydia hat der Jailbreak kaum einen nutzen für User. Erst mit Cydia kann ein Normaluser mit einem Jailbreak überhaupt etwas anfangen. Und falls du es überlesen hast. Es gibt bisher nur einen tethered Jailbreak, der glaube ich noch nicht einmal veröffentlicht wurde. Daher vollkommen unbrauchbar.

Ich hatte den Satz ein wenig falsch formuliert...
Redsn0w_beta wurde veröffentlich und jailbreakt OS6. Diese Version ist aber ausschließlich an Devs gerichtet, damit sie ihre Apps und Tweaks andpassen und updaten können. Cydia wird nicht mitinstalliert, da es noch Probleme mit Abhängigkeiten gibt. Man kann allerdings Cydia manuell per SSH installieren, wobei es da noch zu Problemen kommen kann.

MrChiLLouT schrieb:
Nur tethered und ohne Cydia und das ist Mist.

Falsch, das ist so wie er eigentlich sein sollte.
95% der Leute benützen den Jailbreak nur dafür, sich Apps zu klauen statt zu kaufen - und das ist nicht Sinn der Sache.
Die ganze DAU's würden auf einen Schlag wegfallen, weil sie nicht wüssen was sie damit anfangen sollen.

Also ich versteh nur Bahnhof bis darauf das iOS6 noch nicht geht a Jailbreak.

Wäre ja auch kein Problem dann mach ich halt ein älteres iOS drauf, da weiss ich ja auch schon das es geht mit der Shift-Taste auf wiederherstellen klicken und dann die ipsw auswählen die man heruntergeladen hat.

Könnt ihr mir eine Version empfehlen worauf das gut funktioniert ?

Zum Thema Warez, ich will keine "geklauten" Apps nutzen, ich möcht nur gerne so Apps installieren können die meinetwegen auf einem Samsung Galaxy S2 z.B. auch laufen (glaube android :confused_alt:)

Bisher konnt ich nur mit so einem ollen Programm was auch noch Shareware/Demo/was auch immer nicht, jedenfalls nicht registriert in ALAC b.z.w. m4a konvertieren :rolleyes:

Ob ich nun einen Unterschied höre oder nicht ich will meine Flac da 1:1 draufkopieren können ohne konvertiererei und dann soll das auf dem IPhone einfach abgespielt werden.

Kann ja nicht so schwer zu verstehen sein, das man es eben einfach haben möchte.

Ausserdem geht mir das auf den Senkel wenn ich meine Kopfhörer dranmache das er da irgendsoeine Sprachsteuerung aktivieren will, das kann man auch nur grundlegen abschalten mit einem Jailbreak laut Tante->Google :rolleyes:

Ich wäre euch also sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Was ich bisher hinbekommen hab ist das IPhone in den DFU-Mode zu bringen.
Aber endlich mal das Ding auch jailbreaked zu haben mit Cydia drauf das hat bisher nicht geklappt :(

gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ausserdem die Logik muss man sich mal reinziehen, warum sollt ich etwas kaufen, wenn es auch kostenloses gibt das genauso funktioniert und auch legal ist :confused_alt:

Da weiss ich ehrlich besseres mit meinem Geld anzufangen als es zu verschenken :rolleyes:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Also ich muss wohl erstmal downgraden auf iOS 5.1.1 soweit hab ich das schon gerallt, dummerweise gibt iTunes ne' Fehlermeldung -> 3194

Bei der Nummer mit der Shift-Taste :rolleyes:

Und nu ?

Gruss Dennis_50300

Brauchst dich nicht zu Rechtfertigen Dennis ;)

NATÜRLICH nutzen die meisten einen Jailbreak, um an gecrackte Apps zu kommen. ABER der Jailbreak an sich bringt diese Funktion nicht von Haus aus mit. Dafür muss man erstmal ein paar Einstellungen vornehmen und ein paar Datenquellen hinzufügen, um daran zu kommen. Daher ist die Frage nach einem Jailbreak vollkommen berechtigt. Manche Leute wollen einfach nur Funktionen ändern/anpassen oder einfach nur den Simlock entfernen. Der Rest ist denen egal. Dass man so kostenlos an Apps kommen kann ist einfach eine unausweichliche Sache. Wenn ich meine Android Firmware mit allen Rechten bestücke, also auch quasi Jailbreake, kann ich das selbe. Meckert da Jemand drüber? Ich glaube nicht.

Naja genug um den heißen Brei geredet. Fakt ist es gibt keinen brauchbaren Jailbreak für iOS6 und es ist auch nicht illegal einen zu haben. Es gibt sogar Gerichtsurteile, die das bestätigen.

http://www.zdnet.de/41535380/us-behoerde-iphone-jailbreak-und-unlock-sind-legal/

Zum Fehler 3194. Dieser tritt auf, wenn du ein gejailbreaktes Gerät versucht hast wiederherzustellen. Google einfach mal nach "iTunes 3194 beheben Windows" oder "iPhone Hardreset". Da soltest du eigentlich was finden.

und beeil dich damit denn Apple wir bald aufhörer iOS 5.1.1 zu signieren und dann musste 6 nehmen und bis zum JB warten

@MrChiLLouT:

So einen Hardreset hab ich grad mal gemacht, mal sehen ob da Abhilfe schafft.

Das andere mit dieser Hosts-Datei da geht garnicht, ich hab da was völlig anderes drinstehen als dann durch Google angegeben wird auf dieser Seite

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So der letzte Versuch ansonsten wart ich auf ein iOS6 jailbreak

Apple iPhone Custom Firmware iOS 3.1.3 - iOS 5.1.1 - sn0wbreeze

Wäre ja genial endlich Cydia zu haben, ich hab vorher schon mit dem 5.1.1 darauf herumgespielt gehabt.
Ich erkenne keinen Untschied zwischen iOS 5.1.1 und iOS6 als das ich nun umbedingt iOS6 drauf haben müsste auf meinem IPhone.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

na geilomat, jetzt spielt er mit mein 5.1.1 mit Cydia drauf :evillol:

So dann brauch ich nun ne' App die mir Flac auf dem IPhone ab(zaubert)spielt.

Ich denke mal mit "iDevice" kann ich die ja auch total easy draufkopieren oder ?

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben