[iPhone 3GS] Reparatur Displayeinheit

Servus zusammen,

hoffe, das ist das richtige Unterforum...

hab am Wochenende meinem 3GS ein neues Backcover verpasst. Bei der Demontage ist mir allerdings der Halteclip des Flachbandkabels abgebrochen, so dass ich jetzt keinen Hörer und Dämmerungssensor mehr habe. Ich krieg das Flachkabel auch zum Verrecken nicht wieder fest in die Halterung; sobald ich das andere Kabel drüber einstecke, rutscht es raus. Es ist markiert mit Kabel "3". Der Rest funktioniert wieder wunderbar. *puuuh*

Dass es sehr instabil ist, steht hier auch, leider aber nicht, was ich machen kann, wenns wirklich abgebrochen ist:
The tab is very fragile, so be careful when flipping it up to unlock the cable and down to lock the cable.

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPhone-3GS-Display-Assembly/1554/2

Hatte dieses Problem schon jemand?

Danke, Grüße
Michael

Bring es zum Handyladen um die Ecke. 90% haben sich mittlerweile auf iPhone Display und Backcover Austausch spezialisiert und haben das entsprechende Werkzeug da. Im Notfall setzen die Dir auch ein neues Display ein.

Alles vor Ort und i.d.R. um Welten günstiger als irgendwohin einzuschicken, alleine bekommste das Kabel da wohl nicht wieder drann....

Gruß

Ich habe letztens einen Bericht gesehen über Smartphone-Reparatur-Services. Ich würde die mächtige Suchmaschine anwerfen und nach sowas in deiner Nähe recherchieren und nach Lösungen fragen, zumindest das kostet ja nichts.

btw.:
Das steht doch in den 10 Obstgeboten, die der Heilige Steve in Aluminium gemeisselt hat.

Regel 7
Du sollst dein Apfel-Produkt nicht selber öffnen.

Hab Deinen Tipp mal beherzigt und rumtelefoniert und prompt einen gefunden. Wenn das Bauteil an sich noch OK ist und nicht eingerissen ist (ist es bei mir ja nicht) wird er versuchen, diesen Plastikschieber von einem neuen Bauteil zu transplantieren. Alternativ hat er jemanden, der das umlöten / umbauen kann. Dann bin ich mal gespannt.