iPhone 3GS über Bluetooth 2.0 Stick mit PC verbinden, um Musik abzuspielen?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey, habe mir heute einen Bluetooth Stick 2.0 gekauft, aber mein iPhone findet den nicht :freak: Kann ich das iPhone überhaupt mit diesem verbinden?!
Danke im Voraus,
MfG, Predator :)

Es wird ausschließlich eine Kabel-Verbindung via USB unterstützt. (itunes)

Datenaustausch via Bluetooth (oder WLAN?) wird nach wie vor nicht unterstützt.

Eine direkte Lösung für dein Problem hab ich nicht, aber wenn sich dein iPhone und der PC im selben Netzwerk befinden könntest du auch den weg über Airplay gehen. Ich mach das auch so mit meinem 3gs und meinem HTPC.

Mist, blödes Apple :D Weißt du, was man sonst so mit einem BT-Stick machen kann? :D Blöde Frage, ich weiß.
Ergänzung ()

@SDF: Was ist Airplay? :D

erst überlegen was man so machen möchte, dann was kaufen, das einen nicht einschränkt? :P

daten an ein anderes gerät übertragen oder verkaufen ;)

Ok, ich behalt ihn, der hat ja nur 2€ gekostet ;) Und Airplay kenn ich jetz auch, also ist alles okay :D

Ich nutze das kleine Tool "shairport4w" einfach auf dem PC installieren.
Sobald dein iPhone (ganz von alleine) merkt, dass sich ein Airplay fähiges Gerät im Netzwerk befindet, kannst du neben der Lautstärkeregelung ( kleine 4-eckiges Kästchen mit nem Pfeil dran) das Ausgabegerät wählen.

Von Apple gibt es doch die App "Remote", damit kann man auf die iTunes-Bibliothek seines PC zugreifen und diese steuern.

1) Gibt es Airplay überhaupt für's 3GS? Wenn ja, wie aktiviere ich es?
2) Ich möchte die Musik von meinem iPhone (also das, was auf dem iPhone ist) einfach über den PC wiedergeben, ist das nicht möglich? Oder geht das mit Remote?
Ergänzung ()

Hab's raus, alles super, danke!!! Hat mit remote gefunzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben