Iphone 4 8GB Version

Popel1

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein iPhone zuzulegen. Derzeit habe ich ein SE Arc und irgendwie gefällt mir die geringwertige Verarbeitung nicht. Ich will aber auch nicht 630 Euro für ein iPhone 4S ausgeben, zumal ich SIRI nicht brauche und eine Dualcore CPU beim iPhone nicht als Kaufargument reicht, genauso wie die 8MP Kamera.
Was mir aber wichtig ist wäre der Empfang. Da fahre ich mit dem normalen iPhone 4, also nicht die etwas neuere 8GB Variante, nicht so gut wie mit dem Arc. Da es die 8GB Variante ja nicht so lange gibt hier meine Frage. Hat Apple an der Empfangsqualität der 8 GB Versionen was gemacht, ist die Qualität mittlerweile vergleichbar mit dem 4S, oder sollte man zu der S Variante greifen wenn man auf guten Empfang wert legt?

Ach ja, ich habe derzeit ein iPhone zu Testzwecken hier. Kann es sein das man nur die Standard Klingeltöne wählen kann und keine eigenen MP3?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit meinem iPhone 4 immer guten Emfpang und keinerlei Probleme. Mit dem 4S kann ich aber sagen dass es ein wenig besser beim Emfang ist. Aber das ist meine Meinung.

Das mit den eigenen Klingeltönen bekommt man mit ein wenig Hilfe von Google ganz gut hin.

Du kannst eigene Mp3 Klingeltöne bis 30 Sec benutzen. Kann man zB auf audiko.net erstellen.
Dann einfach über Itunes importieren. Fertig

der checker schrieb:
Du kannst eigene Mp3 Klingeltöne bis 30 Sec benutzen. Kann man zB auf audiko.net erstellen.
Dann einfach über Itunes importieren. Fertig

Oh, ein wenig umständlich aber schön das es geht, danke!

Ich habe gerade ein gutes Angebot auf Ebay gefunden für ein neues 4er in der 8GB Version. Mich würde das mit den Empfang echt interessieren. Der vom 4S soll ja schon eine Ecke besser sein, bzw was man so hört soll der vom nicht S Modell ja nicht so pralle sein. Ich habe an einigen Stellen insbesondere bei mir zu Hause mit dem normalen 4er schon schlechteren Empfang.

iRinger macht das mit den Klingeltönen ganz automatisch... da muss man nichts macht außer seine gewollte Stelle zu makieren und anschließend auf "import" zu klicken. Dann kann man es in itunes direkt auf das iPhone ziehen.

Ansonsten merke ich vom empfang bei meinem 16GB keinen Unterschied zum HTC Desire

Tja, willkommen beim Apple iPhone. Da sind manche einfache Sachen kompliziert und andere umgekehrt

naja so kompliziert ist es auch nicht. ;)

hatte mit meinen iphone 4 16gb auch schlechten empfang bei mir in der wohnung.
mit anderen geräten war der empfang eindeutig besser.
mein bekannter hatte mit seinen 4er 16gb ebenfalls schlechteren empfang, als mit seinem jetzigen galaxy nexus.
ist halt so.