iPhone 4 Empfangsproblem bei aktiviertem 3G

hawky.

Cadet 4th Year
Moin,

seit gestern bricht regelmäßig die Netzverbindung ein wenn 3G an ist. Stelle ich es aus, hab ich vollen Empfang. Habe das iPhone seit knapp 2 Wochen und das Problem vorher noch nicht gehabt. An den Einstellungen hab ich nichts verändert, keine neuen Updates (ist up-to-date) oder sonstetwas gemacht.
Das Problem tritt zu Hause genauso auf, wie in der Stadt (in Hamburger Innenstadt sollte die Netzabdeckung gut genug sein, oder?). Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

netzverbindung bricht ein bedeutet von 5 striche auf 3 oder von empfang auf gar keinen empfang? wenns ersteres ist einfach nicht drauf achten ... mich hat das nach dem update von 3.x auf 4.1 auch gestört das aufeinmal weniger balken angezeigt werden, an der verbindungsqualität hat sich dabei jedoch nix geändert.

Moin hawky,

ich hatte in letzer Zeit ebenfalls öfters Probleme wie du sie beschreibst! Jedoch nicht in Hamburg, sondern in Olpe.
Nach Anruf bei der Telekom wurde mir gesagt, dass aktuell Netzarbeiten bei uns im Raum sind. Nach 2 Wochen war der Spuk wieder vorbei und alles lief bestens! Einfach abwarten und Tee trinken :)

Gruß
Backes

mein iPhone schwankt in meinen Zimmer gerne mal von nix bis voll, ich weiß nicht warum, ich hab es einfach akzeptiert;)

Geht von ein paar Strichen auf "Suche ...", dann dauert das ca. 90sec bis es wieder ein Netz hat. Werd morgen mal bei Vodafone anrufen, vllt wissen die mehr ... :(

ich hatte dieses problem auch von ca mitte januar bis mitte februar seitdem gehts wieder ... komme aus schlesig holstein und ich tippe ebenfalls auf netzprobleme

Zurück
Oben