[iPhone 4] Fehlende Coveranzeige nach Home-Doppelklick aus Standby

DecaTec

Ensign
Hallo!

Jeder wird ja die Funktion kennen: Man hört Musik, iPhone im Standyby -> Doppelklick auf Home-Button -> iPod-Controls werden nebst Album-Cover angezeigt.
Nachdem ich nun ein paar Musikstücke von meinem iPhone gelöscht habe (ganz normal über iTunes, Tracks markieren, Entf drücken und bestätigen) und ein paar neue aufgespielt habe (ich lasse Musik nicht automatisch syncronisieren) ist mir nun folgendes aufgefallen: Bei den neuen Tracks - und nur bei diesen - funktioniert die oben genannte Funktion nicht mehr so recht. Home-Doppelklick führt nur zur Anzeige des Sperr-Bildschirms, erst ein weiterer Doppelklick blendet die iPod-Controls ein, das Cover wird aber in keinem Fall angezeigt.
Ich habe dann mal versucht, das iPhone neu zu starten und siehe da, nun funktioniert es auch bei den neuenm Tracks wieder wie gewohnt. Wundert mich aber trotzdem, dass es nicht "auf Anhieb" funktioniert.

Kann irgendjemand dieses Verhalten bestätigen?

iOS Version ist 4.3, Musik ist im MP3-Format, falls dies eine Rolle spielen sollte...
Ergänzung ()

OK, Problem ist wohl bekannt, hab in anderen Foren noch ein bisschen was darüber gefunden. Restart ist wohl im Moment die einzige Möglichkeit...

Zurück
Oben