iPhone 4 - GSM-Störgeräusch beim Telefonieren

LaserDiscDude

Captain
Beim Telefonieren im GSM-Netz hör ich im Hintergrund relativ leise aber deutlich wahrnehmbar dieses GSM-Tackern - man kennt es von Lautsprecherbox neben denen ein funkendes Handy liegt.

Wir haben im Büro alle ein iPhone 4 im GSM Netz. Mein hat das Problem im T-Mobile Netz sowie von einem Kollegen im o2 Netz. Ein anderer wiederum auch im T-Mobile Netz hat das Problem nicht.

Habe auch die SIM-Karten getauscht, aber Problem besteht weiterhin, nur halt nicht im UMTS Netz.

Das Handy ist von O2, und die sagen das es nicht bekannt ist und Apple sagt auch das es bei denen nicht bekannt ist, obwohl in jedem Forum die Leute schreiben das Sie Ihre Geräte ausgetauscht bekommen haben deswegen. O2 würde es nicht tauschen sondern nur in Reparatur schicken, somit ich erst mal für eine längere Zeit ohne Handy dastehen würde.

Ist das Wirklich ein Hardware defekt, denn ich habe auch berichte gelesen das dass HTC Desire das gleiche Problem hat.

also von so einem "Fehler" höre ich zum ersten mal ... und ich hab selbst ein Desire (AMOLED-Version) und mein Mitbewohner hat ein iPhone4. Bei beiden wäre mir noch nichts dergleichen aufgefallen ...

Fraglich ist ja auch, tritt der Fehler bei dir IMMER auf bzw. ist er reproduzierbar, oder tritt er hin und wieder auf?

greez

Bring das Gerät zu O2. Die sollen dafür sorgen, dass das behoben wird.

Oder gleich Butter bei die Fische: Die haben dafür zu sorgen, dass das behoben wird.

Naja - aber eine Lehre kannst du sicherlich daraus ziehen. ;)

Gruß

Blöde Frage .... seid ihr bei den Providern direkt oder über Reseller ?

Vodafone O2 Tcom - oder andere Anbieter?

Deathdrep_KO schrieb:
also von so einem "Fehler" höre ich zum ersten mal ... und ich hab selbst ein Desire (AMOLED-Version) und mein Mitbewohner hat ein iPhone4. Bei beiden wäre mir noch nichts dergleichen aufgefallen ...

Fraglich ist ja auch, tritt der Fehler bei dir IMMER auf bzw. ist er reproduzierbar, oder tritt er hin und wieder auf?

greez

Wenn man nach "iPhone 4 GSM Störgeräusch" sucht, findet man unzählige Einträge. Reproduzierbar ist der Fehler ganz einfach, indem ich jemanden im GSM Netz anrufe. Ich kann sogar wenn ich das iPhone umdrehe es auch hinten hören.

Mortiss schrieb:
Bring das Gerät zu O2. Die sollen dafür sorgen, dass das behoben wird.

Oder gleich Butter bei die Fische: Die haben dafür zu sorgen, dass das behoben wird.

Naja - aber eine Lehre kannst du sicherlich daraus ziehen. ;)

Gruß

Die bieten mir nur eine Reparatur an, wenn nix gefunden wird, kann ich es selber zahlen.

buntstift23 schrieb:
Blöde Frage .... seid ihr bei den Providern direkt oder über Reseller ?

Vodafone O2 Tcom - oder andere Anbieter?

Verstehe ich nicht richtig, habe das Handy von O2 benutze aber eine T-Mobile Simkarte.

Schicks halt zu Apple.
Oder lass es dir austauschen (entweder 29euro der Austausch oder du machst ne Garantieverlängerung--> dann ist es kostenlos, gibt die billig bei Ebay).

Habe jetzt das 2te mal bei Apple angerufen, weil ich dann doch denn Service lieber von denen annehme und habe direkt bei denen mir auch denn Apple Care dazu bestellt.

DaDare schrieb:
Schicks halt zu Apple.
Oder lass es dir austauschen (entweder 29euro der Austausch oder du machst ne Garantieverlängerung--> dann ist es kostenlos, gibt die billig bei Ebay).

Naja, hab immer etwas angst über eBay, die paar € machen es jetzt auch nicht mehr aus.

SO kann man es auch machen.
Du bist aber auch komplett zu Apple gewechselt?:D

Sehe es außerdem so, der Wert des Iphones steigt;)

DaDare schrieb:
SO kann man es auch machen.
Du bist aber auch komplett zu Apple gewechselt?:D

Meinst du etwa wegen dem MacBook? Ich hab immer noch ein Windows hauptrechner und das wird auch so bleiben, nur Apple baut meiner Meinung die besseren mobilen platformen.

DaDare schrieb:
Sehe es außerdem so, der Wert des Iphones steigt;)

Da hast du recht :D

Habe jetzt ein Ersatzgerät bekomme, aber der Fehler ist auch beim neuem iPhone noch vorhanden ...

Ist das etwas doch Normal mit denn Störgeräuschen?

Ich habe keine, da kann ich 3-4Handys (die ne SMS/Anruf bekommen) neben dran legen und ich höre nichts.

Also was ich herausgefunden habe:

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich das iPhone in der nähe des Home Button festhalte, auch mit dem iPhone Bumper kommt der Fehler. Um so mehr ich mit meiner Hand Richtung Hörer bewege, nimmt die Störung ab bis die gar nicht mehr vorhanden ist. Der Fehler wird nicht durch denn Lautsprecher verursacht.

Habe auch damit Apple kontaktiert, und werde jetzt abwarten was Sie mir bei dem Rückanruf sagen werden.

EDIT

Der Rückruf hat ergeben, das ich ein weiteres Gerät erhalten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry, hab total vergessen hier sich zu melden!

Mein drittes Gerät hat den Fehler nicht mehr.

Hast ja pech mit deinen Apple Geräten, erste das Iphone dann das MBP...

Das MBP hat nur das Maus problem, aber trotzdem :(

Vielleicht wurdest du von gewissen Regierungsstellen abgehört. Und weil die geschlampt haben, kamen diese Geräusche. :D Schäuble is watching YOU.

Das Problem haben wohl viele iPhone Nutzer, nur nicht jeder bemerkt es (Hörschaden?), es wird auch seitens Apple direkt ausgetauscht. Mehr als ich in diesen Beitrag geschrieben habe, weiß ich leider auch nicht (für die Leute die mich per PM kontaktieren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben