[iPhone 4] Handy findet Netz nicht

R²-H

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich habe mein iPhone 4 mit einer Vodafone Karte im Vodafoneshop gekauft.
Jetzt möchte ich das iPhone mit einer Base-Karte betreiben.
Wenn ich die Karte einlege, findet das iPhone kein Netz und ich kann die SIM nicht benutzen :(
Habe schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, hat aber auch nichts gebracht.

Hat da jemand Ahnung, was man da noch machen könnte?

*hust* Simlock *hust*
Wer ein Handy bei Vodafone/Telekom etc. kauft, der gerät leicht an ein Simlocked Gerät. (krass, ich habe 2mal GERÄT mit komplett verschiedener Bedeutung innerhalb eines Satzes genutzt)

Wenn es 14 Tage rückgaberecht gibt und du dir sicher bist, dass deine BASE Sim funktioniert bzw freigeschaltet wurde, dann gib das iPhone 4 zurück, warte paar wochen bis das iPhone 5 rauskommt und dann holst dir ein neues iPhone4 und das nicht bei Vodafone oder so, wenn du Base willst

Du hast anscheined ein Gerät mit Sim Lock auf Vodafone.
Das Stichwort heißt unlock.

Dann ist sehr wahrscheinlich wohl ein simlock drauf...
Das dumme ist für die Version die drauf ist (4.1) gibts kein unlock
genau wie für die aktuellste (4.3.5) :/

Ohne Witz, alleine die Frage. Ich habe mir bei Vodafone ein IPhone mit Vodafone Karte gekauft, das schreit ja schon nach Simlock.

1. zurück geben wenn möglich
2. unlock
3. "einfach" die Vodafone Karte nutzen :)

Oder zu fyve wechseln...

Deren Sim-Karte funktioniert auch in einem Vodafone iPhone.

Eigentlich sollte jede Vodafone Netz Karte gehen oder täusche ich mich ?
Ich nehme mal an das er aber einen bestehenden Vertrag nutzen will ;) ?

Eigentlich sollte jede Vodafone Netz Karte gehen oder täusche ich mich ?

Korrekt -> Vodafone und T-Mobile haben ein NETlock keinen SIMlockauf dem iPhone ....

Simlock wäre z.B. das eine Vertrgaskarte nicht in einem Prepaid Handy geht (gleicher Provider natürlich)

Zurückgeben bzw umtauschen werden sie das wohl auch nicht....

je nach Baseband ist bis iOS 4.3.3 ein unlock möglich,
wenn der Versuch fehl schlägt, dann zurückgeben ^^

DeathAngel03 schrieb:
Korrekt -> Vodafone und T-Mobile haben ein NETlock keinen SIMlockauf dem iPhone ....

Wobei sich diese scheinbar unterscheiden. Fyve funktioniert in einem Vodafone iPhone wohingegen congstar nicht in einem T-Mobile iPhone funktioniert.

Zurück
Oben