iphone 4 Helligkeitssensor ohne Funktion

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Hallo habe es die ganze Zeit beobachtet und mich jetzt nochmals damit befaßt.


Der Helligkeitsenor funktioniert nicht es stellt sich nicht automatisch ein obwohl alle Eisntellungen korrekt sind.Es wurde von mir bestimmt schon 5 mal wiederherstellt aber keine Verbesserung ,es passt sich einfach nicht der Umgebung an.Was kann der Fehler sein ,jemand das selbe Problem?
 
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem. Lösung: iPhone einschicken, da Helligkeitssensor defekt.
 
bist du da sicher? Das funktioniert meist unmerklich. Es ist ja nicht so dass das Iphone von ganz hell auf ganz dunkel regeln kann, sondern eher, dass es innerhalb des gewählten Helligkeitsbereich die Helligkeit ein wenig anpasst. am leichtestens lässt sich das überprüfen, indem du in einem dunklen Zimmer ne kleine Taschenlampe direkt auf den Sensor hältst... Wird das Iphone dann heller, ist alles OK, wenn nicht dann ab zum Reparaturservice!
 
Also ich kann da echt machen was ich will, Helligkeitssensor komplett abdecken da wird absolut nichts dunkel ,Wenn ich im Auto sitze stört es mich besonders da es tierisch Hell ist und sich einfach nicht anpassen will.Es bleibt immer in der Einstellung die ich manuell gewählt habe.Auto ist selbstverständlich an.

Machmal ist es auch so das wenn ich den Sperbildschirm vor mir habe Dunkel ist und wenn ich in den Homescreen wechsel es Hell ist ,aber automatisch dunkelt sich da nichts ab!

Zwei in meiner Familie haben auch ein iphone 4 und da geht alles ohne Pobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset Neustart etc 5 mal frisch aufgesetzt hat nie eine Verbesserung gebracht.

An meiner Schutzfolie die ich drauf habe kann es ja nicht liegen oder?
 
Also mein iPhone regelt sich nur hell. Ich meine damit, wenn es dunkel ist und ich mache das licht an, wird es automatisch hell in Benutzung. Wenn ich aber das iPhone in Benutzung habe und ich mache das Licht im Zimmer aus, bleibt es so hell wie vorher. Es regelt sich nichts. Außer wenn ich dann den Bildschirm sperre und die Sperre wieder herausnehme, dann wir es wieder dunkel.

In Benutzung: dunkel zu hell aber nicht hell zu dunkel, erst wieder dunkel nach Sperrung und Entsperrung ;)

Hast du auch keine Hülle über dem Sensor? Der befindet sich über dem Ohrhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne dumme frage wo sitzt den der Helligkeit Sensor , bitte zeigen
 
DimiBrudalski schrieb:
An meiner Schutzfolie die ich drauf habe kann es ja nicht liegen oder?

mach doch die Folie mal ab BEVOR du bei Apple anrufst! Solltest du eh, denn ansonsten tauscht Apple nicht (wenn es dann bei denen ohne Folie funktioniert) und du bleibst auf den Kosten sitzen!

Und ich könnte mir schon vorstellen das es daran liegen könnte...
 
Da hast du woll Recht nur zwei Freude von mir habe die selbe Folie und es geht bei ihnen
 
Zurück
Oben