Iphone 4 Homebutton defekt

Elvis

Rear Admiral
Hallo zusammen,

seit Montag hat der Homebutton meines Iphone 4 seinen Dienst quittiert. Das Iphone 4 habe ich am 27. Oktober 2010 bei O2 gekauft, sprich die 1 jährige Garantie ist somit abgelaufen. Der O2 Verkäufer hat mir geraten nach Frankfurt in den Applestore zu gehen und einen Genius Bar Termin auszumachen, die würden es eventuell kulanter Weise direkt vor Ort tauschen. O2 würde es einschicken, aber dann kriege ich es definitiv erst Ende des Jahres bzw. Januar wieder.

Nun die Frage, gibts da wirklich ne Chance das ich es an der Genius Bar direkt getauscht kriege ? Habe natürlich wenig Lust nach Frankfurt zu gondeln wenn´s eh keinen Sinn macht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal !

AW: Iphone 4 Homebutton defekt => Frage

ruf doch mal in diesem App store an und frag am telefon ;)

Hat man in Deutschland nicht immer 2 Jahre Grantie?

Die Antwort so leicht, aber doch so fern.
Nen 4s holen und SIRI fragen? würde mich aber MOJO mal anschließen und das Mobile Telfoniergerät zum telefonieren nutzen

Nur als kurze Hilfeleistung.
Du hast (wenn du iOS 5 installiert hast auf dem iPhone) unter den Einstellungen bei Tastatur oder so das assistive touch (so ne art hilfe bei der bedienung des iphones).
Ich missbrauche das kleine zusatzprogramm aber um den homebutton virtuell zu drücken.

Das geht ganz gut. Und bis auf den einschaltknopf oben brauch ich nix mehr zu drücken (laut / leiser / home -> geht alles mit dem kleinen teil, und stören tut es auch nciht).

sieht so aus:

http://st.gsmarena.com/pics/11/07/ios-5-beta3-touch/gsmarena_001.jpg
Ergänzung ()

knuF schrieb:

Garantie = Freiwillig vom Hersteller
Gewährleistung = gesetzlich geregelt

Der muss dir gar keine Garantie geben ^^

Alle Apple Geräte, die ich bis jetzt kenne, haben nur 1 Jahr.
Bei der neuen Xbox 360 slim war das soweit ich mich erinnere als ich sie kaufte, auch so: 1 Jahr Garantie :)

Dass sie es direkt tauschen kann vielleicht garnicht Möglich sein.

Bei meinem 4er war auch der Homebutton defekt, da musste dann allerdigns das komplette Mainboard getauscht werden. Fazit = ich habe ein neues oder aufbereitetes Iphone bekommen.

Meins war allerdings noch in der Garantie, aber vielleicht machen sie es ja auf Kulanz :)

mfg

knuF schrieb:

Nö haste bei Apple nicht.

Nach 1 jahr ist Ende, es sei denn du kaufst dir den "Apple care protection plan".

Genau das ist einer der Gründe, warum ich mir nichts mehr von Apple kaufe.

Neben der (meienr Meinung nach schon zu teuren Geräte) muss man eigentlich nochmal Geld in Bumper, Hüllen, Folien und Garantieerweiterung investieren.

Am Telefon wollte/konnte mir der Kollege in FFM dazu keine Auskunft geben da er Austausch etc. nichts zu tun hat, die von der Genius Bar kann man ja nicht direkt anrufen. Den AssistivTouch hab ich schon aktiviert, damit kann ichs dann wenigstens erstmal benutzen, immerhin ;) Aber danke nochmal für den Tipp !!

Mir ging ja auch eher darum zu hören ob jemand hier schon einen Austausch aus Kulanz gekriegt hat, wenn jetzt 5 Leute posten das es immer kategorisch abgelehnt wurde, brauch ich nicht in die Stadt zu fahren. Dann gehts halt zu O2. ;)

@Bio-Apfel: Schau doch seinen Avatar an, dann weißt du auch, dass man den Typen nicht ernst nehmen kann.

timo82 schrieb:
Nach 1 jahr ist Ende, es sei denn du kaufst dir den "Apple care protection plan".
Genau das ist einer der Gründe, warum ich mir nichts mehr von Apple kaufe.

Im Vergleich dazu geben viele Hersteller überhaupt keine Garantie.
Die 1 Jährige Garantie ist eine freiwillige Leistung von Apple, diese entbindet sie aber nicht von ihrer 2 jährigen Gewährleistungspflicht.
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
Gewährleistung zieht bei Schäden an deinem Produkt, welche bereits vorhanden oder immanent waren, als du das Produkt erhalten (Auslieferungsdatum ist relevant, nicht das Kaufdatum) hast. Die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Hersteller, die restlichen 18 ist die Beweislast umgekehrt.

Hmm,

bei mir stellt sich nur die Frage:

Apple verkauft neuste modernste technik...:rolleyes:
In schickem Design mit Top Hardware...
In einem, naja höherem Preissegment wie die Mitbewerber...
Warum geben Sie nicht 2 Jahre für ein so "erstklassiges Produkt"?

Andere Hersteller gehen leider auch dazu über nur noch 1 Jahr zu geben.
Naja wenigstens kurbeln wir die Wirtschaft an...

Und ehrlich mal wer will ein Handy das älter ist als ein Jahr... Verrückt :(

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich kein Apple Produkt besitze und besitzen werden, ein Kollege hat sich sehr positiv über den Store in Frankfurt geäußert.

Ihm wurde da auf Kulanz schnell geholfen. (Ob Garantie oder nicht weiß ich nicht)

@Garantie: Die meißten Consumer Hersteller haben in Deutschland zwei Jahre. Außnahmen gibts aber immer mal wieder. Spontan fällt mir da HP mit seinen Laptops ein.
Zwei Jahre Garantie bei einem Handy mit über 500€ Neupreis sollte schon drin sein! (unabhängig vom Hersteller)

Bei sowas einfach bei Apple anrufen und nett nach Kulanz fragen. Wenn das nichts hilft, hartnäckig bleiben. Zur Not mehrfach versuchen.

Meine Erfahrung zeigt, dass Kunden die penetrant und nervig sind hier häufig zum Ziel kommen.

Was natürlich nicht heißen soll, dass man am Telefon ausrasten soll. Nur eben nicht so schnell aufgeben.

50-60 Tage außerhalb der Garantie ist evtl. noch machbar in Sachen Kulanz.

Ab wann spricht man eigentlich von einem Mangel in so einer Sache?
Mein Home Button reagiert auch eher träge bzw nicht immer außer ich drücke fester.
Das Gerät wird jetzt bald 1 Jahr alt.

ICH habe jedoch den Apple Care Protection Plan (einer der Vorteile, wenn man seinen alten Vertrag auflöst, aber mit den Mobilpoints, die man da noch hatte, diese einlöst und den Protection Plan für günstiges geld bekommt ^^)

Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich da ne Chance hab, weil "funktionieren" tut er ja im Regelfall. Da kann man ja alles argumentieren. "Drücken Sie stärker drauf" oder "ist verschleiß" ....

Und den Protection Plan empfehle ich dennoch jedem. Kostet beim iPhone nicht die Welt, und wenn was is lohnt es sich weil Apple hat gesalzene Reparaturpreise. Und für den Weiterverkauf is es sicher auch nicht schlecht oder? Wenn man sein iPhone sagen wir mal 1-2 Monate vor Ablauf der 2 Jahre verkauft, kann man argumentieren, dass sollte das Gerät was haben, sowieso das ACPP noch greift!

Lg

Elvis schrieb:
Hallo zusammen,

seit Montag hat der Homebutton meines Iphone 4 seinen Dienst quittiert. Das Iphone 4 habe ich am 27. Oktober 2010 bei O2 gekauft, sprich die 1 jährige Garantie ist somit abgelaufen. Der O2 Verkäufer hat mir geraten nach Frankfurt in den Applestore zu gehen und einen Genius Bar Termin auszumachen, die würden es eventuell kulanter Weise direkt vor Ort tauschen. O2 würde es einschicken, aber dann kriege ich es definitiv erst Ende des Jahres bzw. Januar wieder.

Nun die Frage, gibts da wirklich ne Chance das ich es an der Genius Bar direkt getauscht kriege ? Habe natürlich wenig Lust nach Frankfurt zu gondeln wenn´s eh keinen Sinn macht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal !

ein homebutton kostet mit versand und kleber + schraubendreher set 2 teilig zusammen 10 euro, gewechselt ist es in 15 minuten...

DAnke erstmal für die ganzen Antworten & Meinungen .. ich habe jetzt einen Termin an der Genius Bar am Freitag, da werd ich mal mein Glück versuchen :D

Sollte das nicht klappen gehts halt für ein paar Wochen weg zu O2 ...

Danke für den Tipp mit dem Homebutton, aber am Iphone rumschrauben will ich eher nicht ^^

Und was wurde aus der Genius Bar? :)

Sehr merkwürdiges ist passiert. Am Freitag hätte ich ja den Termin in der Genius Bar gehabt, musste aber absagen da ich es zeitlich wg. Arbeit etc. nicht hingekriegt habe.

Abends leg ich mein Iphone ins Regal wie immer und hols nachdem die Kids im Bett sind wieder raus .... zack, Homebutton funktioniert wieder !!?!?!? Seit dem (Freitag Abend) geht es wieder einwandfrei, kein einziger Hänger oder sonstiger Ausfall. Wie kann das denn sein ? Sehr strange, aber jetzt brauch ich ja nicht mehr hingehen (vorerst)

Das Teil hat von Montag bis Freitag Abend komplett seinen Geist aufgegeben, ich habs bestimmt hunderte male versucht und kein einziges mal hats reagiert .. und jetzt gehts wieder ohne ein einziges mal zu zicken. Das verstehe wer will :freak:

Elvis schrieb:
Sehr merkwürdiges ist passiert. Am Freitag hätte ich ja den Termin in der Genius Bar gehabt, musste aber absagen da ich es zeitlich wg. Arbeit etc. nicht hingekriegt habe.

Abends leg ich mein Iphone ins Regal wie immer und hols nachdem die Kids im Bett sind wieder raus .... zack, Homebutton funktioniert wieder !!?!?!? Seit dem (Freitag Abend) geht es wieder einwandfrei, kein einziger Hänger oder sonstiger Ausfall. Wie kann das denn sein ? Sehr strange, aber jetzt brauch ich ja nicht mehr hingehen (vorerst)

Das Teil hat von Montag bis Freitag Abend komplett seinen Geist aufgegeben, ich habs bestimmt hunderte male versucht und kein einziges mal hats reagiert .. und jetzt gehts wieder ohne ein einziges mal zu zicken. Das verstehe wer will :freak:

Wer weiß.. normal ist es nicht. Rechne jederzeit damit, dass es wieder auftritt.
Ich würds derwegen anschauen lassen. Zur Sicherheit :)

Hmm, aber was sollen die denn vor Ort machen wenn ich hingeh und der Button funktioniert einwandfrei ? Die werden ja kaum das Iphone aufschrauben :D

Zurück
Oben