Iphone 4 lädt nicht mehr?

Niarst

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Iphone 4, 1 1/2 Jahre alt, lädt nicht mehr. Gestern war es leer. Dann kam der Bildschirm, wo die Batterie und der Stecker zu sehen ist! Nun sieht man nichts mehr, auch keine Batterie und keinen Stecker! Wenn ich mein Iphone nun anschließe, am Dockanschluss, am Ladekabel (schon drei andere probiert) und am PC, passiert garnichts mit dem Iphone!

Was ist da los?

Danke schon mal im voraus!
Luca

Mach mal den Anschluss am iPhone mit ner Nadel oder ähnliches sauber ;)

@tropenshorty
Es war heute die ganze Nacht dran...
Am morgen war wieder nichts!

@supastar
Habe eben mal gereinigt... Ist jetzt wieder auf dem Dock draus... Melde mich gleich mal wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Alkohol und eine Zahnbürste haben mir da oft geholfen, bei den verschiedensten Handys. Akku wurde vorher immer entfernt.

wenns die Kontakte nicht sind ist entweder Akku kaputt oder die Kontakte zur Platinen sind abgebrochen. Wenn du AppleCare Dings hast schicks ein, ansonsten such ne lokale Handywerkstatt auf. Auf eigene Faust Ersatzteile zu bestellen ist ungut wenn man nicht genau weiß woran es liegt

Also verstehe ich das richtig, das es gar nicht mehr lädt? Also ich hatte mal das problem das es in einer Bootloop war, da habe ich dann den akku einfach mal abgeklemmt und nach einer halben Stunde alles wieder eingebaut. 1 1/2 Jahre alt, dann ist noch Garantie drauf. Also erstmal einschicken und wenn die nicht weiter wissen..selbst aufschrauben und mal gucken ;)

MR.SAMY schrieb:
Akku wurde vorher immer entfernt.
Das ist beim iPhone natürlich nicht so einfach möglich.

Grundsätzlich kann auch einfach das Kabel hinüber sein. Gerade bei günstigeren Kabeln kann es manchmal vorkommen, dass das iPhone das Kabel nur eine gewisse Zeit oder gar nicht akzeptiert.

Eine weitere Möglichkeit wäre: ein interner Stecker/Kontakt hat sich gelöst.

MR.SAMY schrieb:
Akku wurde vorher immer entfernt.

Mach das mal beim Iphone selber ;)
Deswegen kaufe ich so etwas erst gar nicht...
@TE mal die hier genannten Tipps probieren, würde aber nicht zu sehr dran rum basteln.
Wenn alles nichts bringt, ab in den Applestore, oder einen der günstigeren Reperaturläden ansteuern. Würde mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

wenn dus direkt bei apple gekauft hast kannst du mit dem problem in den nächsten applestore laufen und sie tauschens dir auch nach ablauf der 1-jährigen garantie (so hab ichs bei meinem fast 2 jahre alten 4s gemacht)

waldpilzsuppe schrieb:
Mach das mal beim Iphone selber ;)
Sind 3 Schrauben. Oder Akku Leer machen.

Bei Apple selber wird es Teuer, lohnt sich glaube nicht. Bei Ebay gibt solche Reparaturen für ca. 30€.

Zurück
Oben