Mordanius schrieb:
@ MC's:
Der Gedanke mit einem gebrauchten iPhone 4 kam mir auch schon, doch stellen sich mir dabei einige Probleme:
- Wie sieht der Wiederverkaufswert bei Erscheinen eines iPhones 5 aus?
- Viele gebrauchte iP4 in jämmerlichem Zustand, dann aber völlig überteuert
- Keine / kaum noch Garantie auf den Geräten
- Teils Netlocks
- iPhone 4 + iOS 5? Geht das gut? (Habe ja keine Erfahrungen damit)
- Antennagate bzw. Todesgriff (verharmlosen, ja oder nein?! Bin selber bei T-Mobile...)
Wenn ich mir darüber im Klaren wäre, hätte ich schon zugegriffen
das Antennen- oder akkuproblem kann ich so nicht nachvollziehen, hatte ich nie. Zudem betraf auch das problem des iphone4 nicht jeden nutzer.
das iphone4s problem mit den simkarten kann ich auch nicht nachvollziehen, da alle in meinem bekannten kreis das problem nicht hatten, egal ob mit vorhandener aktiver sim oder neuer sim (egal ob o2, T oder vodafone).
alles super.
dass ein Akku in einem neuen Gerät nicht gleich die volle leistung entfaltet ist normal. erst nach mehrmaligen laden entfaltet ein akku seine volle pracht.
ich nutze für das laden das "system manager" app und das chekct den ladevorgang bis der akku "vollständig" geladen ist und meldet sich dann akustisch.
mein akku hält (beim 4er) mit normaler nutzung, ca. 3 Tage und das ist schon recht ordentlich. es muss aber auch klar sein, dass man in einem gebiet lebt, wo die netzabdeckung entsprechend vorhanden sein muss, so das nicht dauernd gesucht werden muss.
Ios5 auf dem iphone4 läuft super und man hat keinerlei einbußen. das 4er ist ja auch nicht so viel anders als das 4s.
wp7 AW: iPhone 4S erreicht neuen Startrekord
--------------------------------------------------------------------------------
@Mordanius
ganz klar mit dem 4S... Es sei denn, du kommst mit weniger Leistung klar und kriegst ein iPhone 4 für viel weniger Geld...
die hier genannte mehr- oder minderleistung zwischen Iphone4 oder 4s ist doch eher marginal.
größter unterschied zwischen beiden ist doch die CPU. im iphone4 werkelt ein singleCore mit 1GHz und im 4s ein dualcore mit 800MHz. insofern wird man unter normalen umständen keine großen geschwindigkeitsmerkmale finden (hab ich zumindest nicht).
mit dem "system manager" app kann man sehr gut auslesen was das gerät hardwareseitig hat und da sind die unterschiede doch nicht so gravierend.
der akku im 4s ist etwas größer, weil ein dualcore verbaut ist aber ansonsten ändert sich ja nicht viel.
apple hat ja hauptsächlich das sogenannte antennenproblem des 4er im auge gehabt, als es das 4s moduliert hat, auch wenn viele das problem mit dem 4er nicht hatten und haben.