Iphone 4: Persönlicher Hotspot (tethering) unterbricht dauernd

Assel18

Lieutenant
Hallo,

ich hab manchmal folgendes, extrem nervendes Problem:

Ich aktiviere den persönlichen Hotspot, surfe ca. 5-10 Minuten im Internet, und mit einmal ist das W-Lan Signal von meinem Iphone weg. ( Sprich laut Laptop ist das Iphone nicht mehr da )

Laut Iphone Menü ist der pers. Hotspot aber noch aktiv, was auch u.a. oben am blauen balken zu sehen ist.

Wenn ich nun den pers. Hotspot einmal aus und wieder einschalte, geht wieder für 5-10 Minuten alles prächtig.
Achja: das Iphone hat unter Windows Vista auch nach jedem "fehler" eine andere Bezeichnung, Iphone von Dominik 12 , Iphone von Dominik 13 und so weiter....

Hat vielleicht jemand eine rettende Idee?

Danke & Gruß Assel

Zuletzt bearbeitet:
WLAN Signal?

Wie gehst du online? Übers Handynetz? Via Bluetooth oder via USB-Kabel?

in 8 von 10 fällen funktioniert es prächtig.

ich gehe übers W-Lan Netz Online ( also übners iphone ) hab aber gleichzeit das iphone übers usb kabel am rechner dran, zwecks akku ladevorgang.
Übers Kabel direkt ohne W-Lan klappt es scheinbar ohne das beschissene Itunes nicht.

Das Handy ist direkt neben meinem laptop.. nach ca. 5-10minuten ist unter w-lan netze am laptop mein iphone komplett verschwunden, laut iphone das tethering + 3g netz noch vorhanden.

Also ich habe derartige Probleme noch nicht gehört :s.
Ich schließe mein 3G entweder über USB-Kabel oder via Bluetooth an mein MacAir und es funktioniert tadellos :p.
Wüsste jetzt auch nichts weiter als das Gerät aus der Bluetoothliste löschen und nochmal neu verknüpfen ;).

Grüße

Assel18 schrieb:
in 8 von 10 fällen funktioniert es prächtig.

ich gehe übers W-Lan Netz Online ( also übners iphone ) hab aber gleichzeit das iphone übers usb kabel am rechner dran, zwecks akku ladevorgang.
Übers Kabel direkt ohne W-Lan klappt es scheinbar ohne das beschissene Itunes nicht.

Und wenn Du dabei das USB-Kabel wegläßt? Vielleicht verschluckt sich da das eine mit dem anderen.

Strom fürs iPhone lieber per Steckernetzteil.

Grüße, Michael

was neues was mir aufgefallen ist!!!

laut windows vista hat das iphone, was er im wlan netz findet, JEDES mal ne neue bezeichnung.

Nach jedem neuen connecten iphone von dominik 12
iphone von dominik 13 und so weiter....

*edit* das problem taucht immer häufiger auf Oo obs evt. an vodafone oder sowas liegt?
hab nun schon nen reset durchgeführt (hometaste+powertaste) und die netzwerk einstellungen resetet

Zuletzt bearbeitet:
Assel18 schrieb:
was neues was mir aufgefallen ist!!!

laut windows vista hat das iphone, was er im wlan netz findet, JEDES mal ne neue bezeichnung.

Nach jedem neuen connecten iphone von dominik 12
iphone von dominik 13 und so weiter....

Das habe ich auch, mit Win7-64 und das iPhone ist Hotspot, ohne zusätzlich Strom per USB vom Rechner zu bekommen.

Als Problem sehe ich es nicht, es nervt nur.

Grüße, Michael

Mifiman schrieb:
Das habe ich auch, mit Win7-64 und das iPhone ist Hotspot, ohne zusätzlich Strom per USB vom Rechner zu bekommen.

Als Problem sehe ich es nicht, es nervt nur.

Grüße, Michael

nur nerven?

im prinzip ist es unmöglich zu surfen, geschweige denn irgendwas online zu spielen /skypen.

regelmmäßig haut er mich raus...

es liegt nicht am standort, ist überall das selbe.

Kann es sein das Vodafone einen kickt? also das sie kein tethering erlauben?

Zurück
Oben