iPhone 4 Problem mit iTunes

#tigerblood

Ensign
Hallo,
Eben schließe ich mein iP4 normal an den PC an und es erscheint folgende Meldung:

Wenn ich selber auf syncronisieren klicke in itunes erscheint wieder die Meldung.
Hab das iPhone und den PC schonmal neugestartet aber das Problem bleibt.
Nutze Jailbreak.

Ich kann weiterhin Apps aus dem Appstores über iTunes auf das iPhone syncronisieren, es kommt halt nur immer die Fehlermeldung mit dem Backup...

gruß sony

Zuletzt bearbeitet:
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich am Jailbreak liegen. Wenn man sowas nutzt sollte man grundsätzlich nichts einfach so aktualisieren.

Da kannst in itunes eigentlich nur versuchen ne alte Version wiederherzustellen.

Lg

Hey,
lösch einfach alle vorherigen Backups die bereits gemacht wurden dann sollte es wieder ohne Probleme funktionieren. (Itunes - Bearbeiten - Einstellungen - Geräte) :)

Thaliya schrieb:
Hey,
lösch einfach alle vorherigen Backups die bereits gemacht wurden dann sollte es wieder ohne Probleme funktionieren. (Itunes - Bearbeiten - Einstellungen - Geräte) :)

Vielen Dank!!
Fehler Meldung ist weg, Problem gelöst dank dir! :)

Nicht böse sein, aber warum zum Teufel murkst ihr immer an der Software rum. Ich habs von einem Bekannten gesehn, der konnte sein IPhon nach dem Jailbreaken in die Tonne schmeißen.

Ich nutze Iphon 3 & 4 schon eine geraume Zeit ohne dieser Modifikation und es gibt nicht die geringsten Probleme!

@Don
Gefährliches Halbwissen...

Ein JB verändert nich den DFU Mode von Apple. Man kann immer wiederherstellen.

@TE
iTunes hat mehrere solche Bugs. Beim Firmware wiederherstellen kann es auch sein, dass man das Verzeichnis für die FW Updates leeren muss, dass es tut. Ironischerweise war das bei älteren iTunes Versionen nicht so schlimm...

Ist höchstens viertelwissen von mir, weil ich mich mit der Thematik so gut wie nicht beschäftige. Aber grundsätzlich kann das gecrackte Handy auch nicht viel mehr machen. Ja eine andere SIM Karte und Apps die nichts kosten.

Don Luigie schrieb:
Nicht böse sein, aber warum zum Teufel murkst ihr immer an der Software rum. Ich habs von einem Bekannten gesehn, der konnte sein IPhon nach dem Jailbreaken in die Tonne schmeißen.

Ich nutze Iphon 3 & 4 schon eine geraume Zeit ohne dieser Modifikation und es gibt nicht die geringsten Probleme!

Ohne Jailbreak kannst du auf dem iPhone nur die Software installieren, die es im Appstore gibt. Apple kontrolliert und zensiert den Appstore. Das macht Apple willkürlich, z.B. schaffen es immer wieder rassistische Apps, die Hakenkreuze zeigen in den Appstore, Apps mit Titten so gut wie nie. Selbst wenn du deine eigene selbstgeschriebene Software auf dem iPhone laufen lassen willst geht das nicht ohne Jalbreak, außer du zahlst Apple jährlich nen Hunni. Das iPhone ist also quasi wertlos ohne Jailbreak, sicher gibt es viele technische Laien, die sich das iPhone zum Telefonieren, Surfen und als Lifestyleprodukt gekauft haben. Diese Funktionen werden auch ohne Jailbreak unterstützt, aber wir Geeks wollen einfach mehr. Das iPhone ist in der Hinsicht wie eine Spielekonsole, die musst du auch modden um darauf Homebrew laufen zu lassen. Und wenn man den Jailbreak richtig macht geht auch nix kaputt, wenn doch kann man es mit iTunes wiederherstellen. Er hätte es mal nicht wegschmeißen sollen. Und wenn du eher zu Gruppe der DAUs gehörst und an deinem iPhone nichts vermisst, dann lass es so.

@Don

Ja gut, klar kann mein sein iPhone auch ohne JB nutzen, was wäre denn das sonst :p lol
Aber, mit einem JB kannst du das Gerät stylen wie du willst. Google mal nach bildern von Winterboard themes, sbsettings, etc etc. Richtiges Multitasking mit Backgrounder. Die Ordnerfunktionen waren schon laaaaange vor iOS4 da. Mit JB. Es hiess Categories.

Oder was ist mit dem iPhone der ersten Generation?! Ein wirklich überzeugendes Beispiel für einen JB: Die Jailbreak Community hat den PDF Exploit geschlossen. Apple supportet das erste iPhone nicht mehr.

Zurück
Oben