Iphone 4, Problem mit UMTS o2

DimiBrudalski

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.283
Hallo

habe Internet Umts gebucht ,ausreichend abgedeckt und verfügbar wurde mir von der Kundenhotline mitgeteilt .Wenn ich 3g auf dem Iphone aktivieren tut sich nichts ,nur bei Mobile Daten kommt der kleine Kreis oben und das ist Gprs.

Jemand Erfahrung damit?
 
also ich hab auch das i4 und o2 und bei mir funktioniert das alles. hast du schon alles eingestellt? sprich die daten fürs mobile datennetzwerk?
 
es kann sein das du kein UMTS in der Wohnung hast, schon mal draußen geprüft?

ich habe zu hause auch nicht immer 3G dann wird auch so ein Kreis wie bei dir angezeigt,es liegt halt am Empfang
 
Daten soweit ich weiss brauch man bei o2 nicht eingeben oder?

3g aktiv

Mobile daten aktiv

oder habe ich was vergessen?
Ergänzung ()

Ja war heute an verschieden Orten kein 3 g geht laut Kundenhotline ist es aktiv..
 
also bei mir war das noch nicht eingestellt. der service hat mir dann einstellungen für ios4 gesendet.

folgendes hierfür:
Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen

vllt ist es bei dir schon eingestellt. bei mir meinten die, dass ich das so einstellen sollte, weil das sonst falsch abgerechnet würde, kA.
 
stell es mal hin ohne es zu berühren ^^ vielleicht hast du dann ja 3g
 
ja aber intekom.de stimmt doch nicht oder?


Hatte gerade ein Her von der Hotline dran ,o2 Seite ist alles Aktiv.....
Ergänzung ()

@tomtom1980 ich habe ien Doppel dreifach bumper :-)
 
das steht aber in der mail von dem support, so habe ich das daraus kopiert. müsste schon stimmen, die senden mir ja wohl nicht die falschen einstellungen?
 
Die APN pinternet.interkom.de ist die prepaid APN.

Netz habe ich ja nur kein UMTS
 
hast du mit anderen sim-karten auch kein 3G aufm Display?
das iPhone könnte vielleicht ein Defekt haben,wo hast du ihn her,import?
 
eigentlich muß man nichts einstellen,einfach 3G aktivieren,so hab ich bei meinem 3GS gemacht mit O²

da es bei dir immer noch nicht geholfen hat würde ich Wiederherstellung versuchen,manchmal bewirkt das was))
 
Hatte gerade jemand von der Kondenhotline dran hat alles geprüft UMTs verfügbar keine Störung war draussen aber nichts tut sich...........
Ergänzung ()

ja ich stelle es jetzt einfach mal wieder her ,wenn nicht teste ich es die Tage ein Freund macht dann sein T-Mobile Karte reinn wenn es dann nicht geht sollte ich apple Kontaktieren oder?
 
Du musst bei APN nur internet eingeben!
 
Das mache ich gleich mal...
Ergänzung ()

@CompuChecker habe ich..
 
selber schuld, gibt keine gewährleistung dafür...
 
Richtig wenn es nicht geht Apple anrufen Gerät tauschen geht ganz einfach ........
Ergänzung ()

So Gerät wiederhergestellt und siehe da 3g ist ready!

Vielen Dank für eure Hilfe..........
 
Zurück
Oben